Tja dann gebe ich meinen Mist auch mal dazu...
bin jahrelang 36er Smartcarb in div. 300er GasGas Modellen von 2004 bis 2011 gefahren und war super zufrieden, Ansprechverhalten besser, verwertbare Leistung besser, Spritverbrauch ca. 30% weniger bis zu 150km mit 9l
Smartcarb Vorteil ohne Werkzeug von aussen verstellbar, Nachteil wenn man das Moped mal Kopfüber in die Büsche schmeisst, säuft die ab da der Sprit nicht raus kann
Die TM85 von meinem Junior lief mit einem 30er Lectron um Längen besser, sprang besser an, hatte untenrum mehr Bumms und obenrum auch mehr als genug, die verwertbare Leistung war mehr über das ganze Drehzahlband vorhanden, der Vergaser läuft jetzt in der TM des Juniors eines Freundes und der ist genauso zufrieden.
Ich denke diese Vergaser sind auch nicht leichter einzustellen wie ein Keihin, nur wenn die laufen sind Sie für nicht Pro-Fahrer besser das sie über das ganze Drehzahlband besser verwertbare Leistung liefern, das ist aber meine Meinung.