Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vergasereinstellung im Gebirge ?

Vergasereinstellung im Gebirge ? 25 Mär 2014 18:38 #11

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
powerandpitch schrieb:
...Der Sauerstoffanteil ist immer gleich, egal, wie hoch man innerhalb der Atmosphäre auch steigt, bleibt dieser nahezu bei rund 20 %...

--) [Klugscheißmodus an:] Es stimmt, dass der Anteil an Sauerstoff in der Luft mit größerer Höhe nahezu gleich bleibt. Es ändert sich aber dennoch der Sauerstoffgehalt in der Luft. Ich wiederhole mich: In einem Kubikmeter Luft ist in hohen Lagen weniger Sauerstoff (den braucht der Motor zum Verbrennen) enthalten als auf Meereshöhe. Der niedrigere Luftdruck in der Höhe bedeutet nichts anderes als weniger Gasteilchen (trotz gleicher Zusammensetzung, also mit ~20% O2) im gleichen Volumen. [Klugscheißmodus aus]
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 25 Mär 2014 18:44 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasereinstellung im Gebirge ? 25 Mär 2014 18:44 #12

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
admin schrieb:
powerandpitch schrieb:
...Der Sauerstoffanteil ist immer gleich, egal, wie hoch man innerhalb der Atmosphäre auch steigt, bleibt dieser nahezu bei rund 20 %...

--) [Klugscheißmodus an:] Es stimmt, dass der Anteil an Sauerstoff in der Luft mit größerer Höhe nahezu gleich bleibt. Es ändert sich aber dennoch der Sauerstoffgehalt in der Luft. Ich wiederhole mich: In einem Kubikmeter Luft ist in hohen Lagen weniger Sauerstoff (den braucht der Motor zum Verbrennen) enthalten als auf Meereshöhe. Der niedrigere Luftdruck in der Höhe bedeutet nichts anderes als weniger Gasteilchen (trotz gleicher Zusammensetzung, also ~20% O2) im gleichen Volumen. [Klugscheißmodus aus]

[Klugscheißmodus an:] Der Sauerstoffanteil in der Luft liegt bei ca. 21% [Klugscheißmodus aus] --)
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha_D

Vergasereinstellung im Gebirge ? 15 Apr 2014 10:45 #13

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
artus schrieb:
Hallo,

ich kann bei meiner 14er rr250 ein problem nicht lösen was denke ich genau in das thema hier passt.

der motor klingelt stark bzw taktet nach unter bestimmten umständen. z.b. wenn ich eine sandige sonderprüfung fahre mit 1/2-3/4 gas, nicht mal unbedingt bei vollgas oder auch bei viel kupplungseinsatz und last an steilen technischen hängen (2.gang 1/3-1/2 gas) oder z.b. in bilstain.

hatte zuerst folgende bedüsung (auslieferung) lld 35, N0ZK 2.v.o. , 165 hd (vom standgas weg sehr saubere gasannahme, kein konstantfahrruckeln, beim "rumrollern" alles gut aber sobald leistung gefordert ist abmagern bis incl. vollgas ...)

habe dann gewechselt auf lld 35, N0ZJ 3.v.o. , 168 hd (etwas besser was das abmagern angaht, vom standgas weg jetzt allerdings etwas unsaubere gasannahme, leichtes konstantfahrruckeln, vollgas passt augenscheinlich da sich der motor gut anfühlt, ansonsten immernoch abmagern)



fahre meist bei 0-300m und 5-20°C.

selbst heute bei noch fast 20°C mit der zuletzt genannten bedüsung immer wieder abmagern zwischendurch.

ich benötige hilfe da ich bedenken habe in rumänien beim king of the hill (bis 600m) echte probleme zu bekommen da die auffahrten dort um ein vielfaches länger sind und mitunter sehr viel "quälerei" mit der kupplung ansteht, der motor heißer läuft bzw kocht etc pp ...


Hallo,

habe auf 38er lld, NOZJ 3.v.o. und 170er hd gewechselt, das problem besteht aber immernoch, es hat sich nur minimal verbessert. dafür habe ich jetzt konstantfahrruckeln und eine nicht mehr so saubere gasannahme von unten weg. die hd passt, das spüre ich bei vollgas.

welche nadeln bzw settings werden denn in den 250er dm/wm bikes bikes gefahren?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasereinstellung im Gebirge ? 25 Mai 2014 13:14 #14

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Hallo,

habe von Sascha Meyhoff persönlich mal paar Infos bekommen was er so in der 250er unter ähnlichen Bedingungen (Sand, 0-300m) gefahren ist ...

"Ca. bis 15 Grad 172-175 HD
Darüber 170-172 drunter nicht
Nadel fast immer NOZI und Leerlauf 38 im Sommer sonst 40

Das ist jetzt natürlich für 0-300 meter "

das Setting konnte ich noch nicht testen, ist aber nochmal eine gute Stufe fetter als das was ich derzeit fahre (38er lld, NOZJ 3.v.o. und 170er hd).
allerdings habe ich nun bei den höheren Temperaturen >25°C festgestellt das meine Bedüsung dann etwa passt, heißt sie klingelt fast nicht mehr egal was ich mache.
Natürlich ist der untere Bereich zu fett und sie läuft da nicht ganz sauber, dafür passt es so obenrum fast.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung