Louis_Beta480 schrieb:
Hast du denn sonst noch andere Probleme mit der Kupplung?
ich bin nur drauf gekommen da ich ein knarzendes Geräusch hatte als ich die Kupplung zog, (muss dazu sagen das ich Anfang des Jahres eine überhitzte Kupplung wegen falscher Steilauffahrt hatte, vielleicht war die Kupplung auch zuvor schon nicht mnehr die Beste... hatte dann nur Lammeln getauscht und eben die Stärkenmessung gemacht...bis eben vor kurzem das Knarzen anfing... dann kam noch eine blockiernde Kupplung dazu... bedeutet das sie nicht mehr eingekuppelt hat als nach dem Druck auf die Kupplung diese sehr sehr schwer ging... da suchte ich dann nach dem Fehler bis ich die Stange lokalisierte (Korb von der Stange entkoppolt und dann wars klar das die Stange das Problem war.. nach dem Messen auf Glasplatte und moit Fühlerlehre waren es ca. 10 Hunderstel Durchbiegung.. hab leider nur 5 Hunderstel-schritte).. ich hab sie dann notdürftig gerichtet so dass sie nun sauber gleitet... die neue ist schon da mit dem Teller der das mininadellager hat.
ich wechsle jetzt gelcih noch die Stahllamellen aus da auch diese teils blaue Verfärbungen hatten...inkl. den Druckknopf mit der Kugel so dass der gesamte Weg zum Kupplungskorb dann sauber flutscht...bevor ich dieses Bauteil 9 tausche.. werde ich es nochmals mit dem neuen genau messen ... ich vermute das dies auch leichte Verschleisserscheinungen hat da sich die scheiben nicht so weit auseinader bewegen liessen.... das sehe ich aber erst beim Ausbau genau.
Aktuell ist es so, dass die Kupplung fast 1a funktioniert, ich merke keine Einschränkungen, trotz händisch gerichterer Stange (wohl Glück gehabt).