Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XTrainer 300: Vergasereinstellung

XTrainer 300: Vergasereinstellung 05 Jan 2020 06:19 #41

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Moin,

es sind nicht nur die Düsen (Haupt- und Leerlauf-), die den Ton angeben.
Du schreibst von 0m über NN.
Wohnst Du am Meer?
Der Vergaser sollte immer auf die jeweiligen Begebenheiten eingestellt werden, also auch auf die Höhe über NN.
Das macht man in der Regel mit der Luftregulierschraube und ist normalerweise auch mit der original- Bedüsung möglich.
Die Grundeinstellung ist dazu da, das Motorrad erst einmal anzubekommen und bezieht sich meistens auf ca. 500m über 0.
Damit geht sie am Meer und auf dem Berg an, läuft aber entweder zu mager oder zu fett.
Der warme Motor lässt sich dann meist schwer oder erst nach Abkühlung wieder starten.
Oder aber mit Vollgas, was für zarte Füße nicht so gesund sein kann, wenn der Kicker zurück tritt.

Die meisten Schrauber kommen über diese Einstellung nicht hinaus und probieren dann mit den Düsen die ungenaue Einstellung zu kaschieren.
Auch die meisten Werkstätten haben nicht die Zeit (und der Kunde nicht das Geld dazu)das Motorrad warm zu fahren und dann die Einstellung vorzunehmen. Also wieder Grundeinstellung
Wenn man dagegen mit einem warmgefahrenen Motor ankommt heisst es meist: stell sie mal hin, ich schaue dann danach. Und der Motor ist wieder kalt. Also auch wieder Grundeinstellung.

Weiterhin frohes Schrauben
Zero260
Letzte Änderung: 05 Jan 2020 06:20 von Zero260.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Oeliger

XTrainer 300: Vergasereinstellung 05 Jan 2020 12:07 #42

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
Was ist es denn dann ? Die gemischschraube ? Also das bekomme ich schon hin die einzustellen. Und wenn ich die gs ganz rein schraube bis kurz vor zu dann läuft sie etwas besser aber stottert immer noch bei 1/4 Gas ... und ich leben in der Heide (in Niedersachsen ) und nicht am Meer
Letzte Änderung: 05 Jan 2020 13:34 von Mackovitch xt300.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer 300: Vergasereinstellung 05 Jan 2020 12:18 #43

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Bei deiner NOZJ: welcher clip (von oben gezählt)?
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer 300: Vergasereinstellung 05 Jan 2020 13:04 #44

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
2. von oben
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer 300: Vergasereinstellung 05 Jan 2020 14:47 #45

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Dann wäre die N1EJ, mit Clip 1 noch eine Möglichkeit.
Oder Deine o.g. Nadel, Clip 2, und Schieber 9.
So ein Schieber kostet aber mehr als die o.g. Nadel.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer 300: Vergasereinstellung 05 Jan 2020 15:41 #46

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
Hä ? Jetzt verstehe ich garnix . Schieber und Nadel machen doch ab 1/4 Gas oder ? Und standgasdüse alles darunter oder sehe ich das falsch

Und ich will sie ja fetter haben und nicht magerer
Letzte Änderung: 05 Jan 2020 15:42 von Mackovitch xt300.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer 300: Vergasereinstellung 05 Jan 2020 16:50 #47

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Ich hab nict verstanden, was Dein Möppi für ein Problem genau hat.
Meine war Werksmäßig zu fett. Was aus Sicherheitsgründen für den Motor ja auch ok ist.
Meine brabbelte, ruckelte immer im unteren Lastbereich. Ich dachte, das wäre auch Dein Problem.
Ich habe mittlerweile 3 XT MY 15,16 und 17 mein Eigen gehabt (bzw. 2 davon sind noch im Stall).
Das war immer das gleiche Problem mit der Bedüsung.

Aber wie man sieht: Ferndiagnose ist nicht so das Einfachste. Da gibt es schon mal ab und zu ein Kommunikationsproblem. Und das kann schnell zum Motorschaden führen.

Lass am besten ein Fachmann / Fachfirma dran.

Oder treffe Dich mit Leuten, die mit Deiner XT durch einen Probefahrt Dir "vor Ort" weiterhelfen können.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer 300: Vergasereinstellung 05 Jan 2020 17:08 #48

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
Ich werde erstmal morgen die fettere Düse ausprobieren (38) habe die Vermutung das es dann weg ist ... und wenn nicht dann kriege ich das auch i wir hin . Werde nicht zur Werkstatt fahren das kann nix großes sein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer 300: Vergasereinstellung 07 Jan 2020 06:43 #49

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
Ja das war es sie läuft jetzt sauber . Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer 300: Vergasereinstellung 07 Jan 2020 16:37 #50

  • Oeliger
  • Oeligers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MY18
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 12
Hi Mackovitch,

kannst du es nochmals näher betiteln, was "es" jetzt war? Sind ja einige Beiträge gewesen und damit nicht für mich so richtig klar, was Du nun gemacht hast. Hast Du es nun mit der größeren Leerlaufdüse, dem Verdrehen der Gemischschraube oder der Nadelposition in den Griff bekommen?

Danke und greetz,

Oeliger
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung