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THEMA: Batteriespannung

Batteriespannung 07 Nov 2015 11:07 #1

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Hallo! Meine 15er rr 430 steht in meiner Garage. Ich bemerke seid längerem das wenn sie eine Woche steht entweder Grad noch so anspringt oder der 2. Versuch mangels Strom scheitert. Während des Betriebes ist immer genug Saft auf der Batterie. Sie scheint sich zu entladen und hat nicht mehr die kraft den Anlasser ordentlich durchzudrehen. Wie sieht das bei euch aus?
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Batteriespannung 08 Nov 2015 09:27 #2

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hallo

habe eine rr 450 bj 2013 da ist es auch so
auch wenn ich fahre und sie dann mal anmachen will merkt man
da schon einen unterschied ob du leerlauf drinnen hast oder bei
eingelegtem gang mit gezogner kupplung starten willst !!
da haste immer so das gefühl als wie wenn sie gleich losfahren will !!

gruss harry
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Batteriespannung 08 Nov 2015 11:44 #3

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Ihr redet da aber schon über zwei verschiedene Sachen. Wenn es keinen Fehler gibt, der zu einer schleichenden Entladung der Batterie führt und die Batterie an sich gesund ist, muss das Ding auch nach einer Woche/einen Monat Standzeit anspringen. Wenn nicht, dann auf Fehlersuche gehen :-)

Dass bei kaltem Motor ein Start mit eingelegtem Gang nicht wirklich funktioniert, ist angesichts des kalten Öls und der daher noch nicht sauber trennenden Kupplung normal, hab ich noch nie anders erlebt, egal welche Marke. Beim Kaltstart bitte im Leerlauf, dann ein/zwei Gasstöße, Gang rein und los...
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Batteriespannung 08 Nov 2015 13:06 #4

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hi

kalt starte ich ja auch gang raus und ziehe trotzdem noch die kupplung
und da geht sie schon schwer an ! also ich habe das gefühl das sie sich schon
schwer tut !!

das andere wollte ich halt nur mal so schreiben

gruss harry
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Re:Batteriespannung 08 Nov 2015 14:38 #5

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Hatte sowas in der Art bei meiner Alp200. Abhilfe schaffte das Reinigen der Düsen und final eine größere Düse. Damit wurde das Gemisch fetter. Seit dem keine Probleme bem Start. Egal welches Wetter und wie lange schon nicht mehr gefahren.
Vielleicht hilft es auch hier?
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Batteriespannung 09 Nov 2015 00:04 #6

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Es geht um die schleichende Entladung der Batterie, eine geänderte vergaser bedüsung hilft da nicht. Finde es auch komisch das z.b. 12v ständig an der hupe liegt und Masse am Schalter gegeben wird. Hab ich so nicht in Erinnerung...
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Batteriespannung 09 Nov 2015 01:03 #7

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Das mit der Hupe passt so.

Kriechströme hatte ich auch mal. Hab dann die Stecker nach und nach abgezogen.
Die meisten Sachen konnte ich ausschließen. Welches Bauteil es genau war hab ich nicht rausgefunden.

Da es nur 15mA waren hab ich´s dann so gelassen.

Nach ein paar Wochen war wieder alles ok.

Gruß
M@tt
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Batteriespannung 09 Nov 2015 07:50 #8

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Moin,

ist es wirklich eine schleichende Entladung, oder ist die Batterie einfach nur platt?
Hast du mal den Stromfluss im Ruhezustand gemessen?

Gerade die Blei-Gel-Akkus sind oft schon nach einem Jahr durch.

Gruß
Jens
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Batteriespannung 12 Nov 2015 13:31 #9

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Ich denke das ich den Verursacher gefunden habe! Hupenknopf hat immer einen Durchgang. Es kommen zwischen 0,6 und 6 Volt immer Strom an der hupe an. Im trockenem wenig, nach der Wäsche bis zu 6 v. Habe ihn zerlegt und auch ohne feder ist Durchgang da. Nix zu machen. Könnte ihn zwar zerlegen und die Kontakte optimieren und erneuern, habe mich aber erst mal entschlossen die hupe zu entfernen. Geht zwar gegen meine Natur Dinge am moped zu haben die nicht funktionieren aber erst mal abwarten. Denke den schalter/ Knopf gibt's nicht einzeln. Schade das die anbauteile nicht so dolle sind.
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Batteriespannung 12 Nov 2015 13:44 #10

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Hupe braucht doch kein Mensch, reicht wenn die zum TÜV dran ist. --)
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