Servus,
jepp, darum habe ich ja wieder den reparierten Tacho angebaut.
Die Anzeige ist gerade beim Cruzcampo im Einsatz zum testen...
Wenn man möchte kann man auch einen kleinen Adapterstecker dran machen um den original Tachosensor
an einen Fahrradtacho anzuschliessen.. das wäre dann die Komplettlösung.
Ich hab es mehr aus Interesse gebaut, denn was mache ich wenn mir im Urlaub oder vor dem Wochenende der Tacho abschiesst, dann muss man, bis zum erhalt des neuen Tacho, auf die Pumpenfunktion wetten... die Reserveanzeige ist mir nicht so wichtig, da reicht es ja dass man alle 3-4 Tankfüllungen einfach mal auffüllt und gut iss...
Der Tacho soll laut Online-Händler 150€ kosten...
Ich denke es könnte für Sportfahrer interessant sein... die Anzeige sollte laut Schaltplan auch an RR300 ab MY16 passen...
Wenn jemand das auch haben möchte, das ist recht einfach umzubauen... es werden original-Stecker verwendet...
aber warten wir mal ab was der Cruzcampo aus der Praxis rückmeldet...
Die neuen Tacho scheinen doch mehr Probleme zu machen, ein anderer Kollege hat nun auch das Tacho-Knopfbatterie
Problem, hat auch schon die 3-te Batterie in 4 Monaten wechseln müssen...
LG
chabbes
PS: ... wenn man alles zusammenzählt ist man Kostenmässig auch beim original-tacho (Anzeige+Fahrradtacho+Betriebsstundenzähler)