Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Magura Blood anstatt Bremsfl.

Magura Blood anstatt Bremsfl. 01 Mär 2013 10:55 #11

  • @pepe
  • @pepes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 84
Nimm Penaten Babyoel das ist günstiger, dünnflüssig und funktioniert sehr gut!
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Magura Blood anstatt Bremsfl. 01 Mär 2013 16:00 #12

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
Wurde auch alles schon in diversen MTB-Foren diskutiert. Meine mich zu erinnern, dass das Penaten-Öl die gleiche Viskosität wie das Magura-öl hat, da es von der Basis her das gleich Öl ist... :)
Letzte Änderung: 01 Mär 2013 16:00 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Magura Blood anstatt Bremsfl. 08 Mär 2013 17:56 #13

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Das Magura Zeug hat in der Brembo Amatur nix verloren!
Siehe hier: http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?103835-Kupplungsfl%FCssigkeit-l%E4sst-sich-nicht-eindr%FCcken-(KTM-mit-Brembo-Armatur)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Magura Blood anstatt Bremsfl. 08 Mär 2013 19:38 #14

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
leichter gehts mit dem LINK hier :pirat:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Magura Blood anstatt Bremsfl. 08 Mär 2013 21:37 #15

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
............es steht auch nicht umsonst auf den jeweiligen deckeln der amaturen was für eine flüssigkeit dort rein gehört..... :schlüssel:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Magura Blood anstatt Bremsfl. 08 Mär 2013 21:50 #16

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 366
Wie ist das denn nun, wenn auf Magura-Geberzylinder umgebaut wird, der Nehmerzylinder aber original bleibt?
DOT4 oder Magura-Blood...?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Magura Blood anstatt Bremsfl. 08 Mär 2013 22:13 #17

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
risiko bleibt bei dir ...du mußt ja nicht umbauen....


ich baue aber auch immer um auf 9mm magura da mir der druckpunkt besser liegt....

ich befülle die untere hälte der leitung mit dot4 und oben das magura blood....

funktioniert seit 2 jahren....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Magura Blood anstatt Bremsfl. 09 Mär 2013 11:52 #18

  • mco
  • mcos Avatar
Liebe Leute

Wenn mann keine Probleme hat, dann macht man sich welche....
Bitte kein Magura-Blood ect. in die Brembo-Kupplungsamatur geben und auch nicht umgekehrt, keine Dot4 Bremsflüssigkeit in ein Magura-Hymecsystem einfüllen.

Seit 2004 verbaut Husqvarna Magura-Hymec Kulu's, den Ärger, der im HQV-Forum über diese Kombi abgeht ist echt übel.
Kaum einer ist mit dem Maguragelumpe zufrieden, es gibt viele die tief in die Tasche greifen und komplett auf Brembo umbauen.

Warum dann eine Beta die ein funktionierendes Brembo-Kulusystem hat mit Magurakomponeten "verbesseren" wollen ???

Mal was zum lesen für alle die nicht wissen was sie an der Brembo-Kulu-Kombi haben :

Acht Seiten Magura-Kulu-Lesespaß :
HQV-Forum Magura SPASS die Erste :-)

Also immer ruhig Blood Uli ;-)
Letzte Änderung: 09 Mär 2013 11:53 von mco.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Magura Blood anstatt Bremsfl. 09 Mär 2013 12:17 #19

  • Alpisto
  • Alpistos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
*) "Wer schön sein will, muss leiden" könnte man sagen, oder besser übersetzt auf´s Motorrad: Wer die neue Technik einsetzt, muss mit Ausfällen rechnen.

:schlüssel: Zu dem Ergebnis kommt man, wenn man deinen Link ins Husky-Forum mal anliest.
Auf einer langen Tour einen Universalersatzzug und Schraubnippel mitnehmen und gut ist. Da wird nix undicht und läuft nix aus. Ein Hoch auf die seilzugbediente Kupplung.

Und wenn denn schon die hydraulische K. verbaut ist, dann lasst den Kram so wie er ist und steckt die Kohle in sinnvollere Sachen... ::
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Magura Blood anstatt Bremsfl. 09 Mär 2013 14:12 #20

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
mco schrieb:

Warum dann eine Beta die ein funktionierendes Brembo-Kulusystem hat mit Magurakomponeten "verbesseren" wollen ???

es geht nicht ums verbessern....

das habe ich im vorherigen tread geschrieben....wenn es eine 9mm brembo gibt nehme ich sie...



es geht nicht um die qualität sondern um den druckpunkt...der bei der 9mm bedeutend näher am griffgummi liegt und zusätzlich etwas leichter...

noch fragen??

es gibt halt so unterschiedliche hände...und speziell nach größeren verletzungen, wenn die hand nicht mehr optimal funktioniert..kann man sich die kupplung etwas anpassen
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 09 Mär 2013 14:13 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung