Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ölwechsel Beta RR 350 Baujahr 2012

Ölwechsel Beta RR 350 Baujahr 2012 25 Jan 2018 19:42 #11

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3372
  • Dank erhalten: 362
War der Motor richtig warm vor dem Ablassen?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BetaRR3502012

Ölwechsel Beta RR 350 Baujahr 2012 25 Jan 2018 20:20 #12

  • BetaRR3502012
  • BetaRR3502012s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Nein, ich fürchte eher nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölwechsel Beta RR 350 Baujahr 2012 25 Jan 2018 20:22 #13

  • BetaRR3502012
  • BetaRR3502012s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Sie stand recht lange ja, werde sie vermutlich demnächst richtig warm fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ölwechsel Beta RR 350 Baujahr 2012 25 Jan 2018 20:30 #14

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Was ich dir zu 99,9 Prozent sagen kann:
Es ist kein Wasser in deinem Motoröl. Sobald du nur ein bisschen Kondenswasser an den Wänden des Seitendeckels / Motorinneren hast wird das Öl weiss wie Wandfarbe oder Milch. Es ist dann ein schmieriger weisser oder weiss-bräunlicher Film am Schauglas und am Einfüllstutzen.

Das verschwindet sofort wenn du das Öl einmal über 80 °C hattest.

Die Blubberblasen können eventuell von zu viel Öl kommen.
Lass mal 50 bis max. 100 ml ab.
Steht deine Beta über Nacht sollte das Öl im Schauglas mittig bis max. Oberkante Schauglas stehen.

Blubberblasen gibts bei mir auch jedoch weniger und auch nur wenn die Beta im Stand kurz läuft.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BetaRR3502012

Ölwechsel Beta RR 350 Baujahr 2012 25 Jan 2018 23:07 #15

  • PhilippKausA
  • PhilippKausAs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
wo wir gerade beim öl sind... halbes schauglas sind bei meiner 2010er ca. 1l statt 800ml und dann keine Bläschen... Das ist schon verrückt mit der Angabe im Handbuch.
RR480 2015
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 23:09 von PhilippKausA.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BetaRR3502012

Ölwechsel Beta RR 350 Baujahr 2012 25 Jan 2018 23:25 #16

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Ist das nicht der gleiche Motor wie der 2015er? Dann ist da viel zu viel oel drin. Dadurch entsteht "Schaum" ohne Ende. Ist auch schädlich für den Motor. Dies ist jetzt nur eine Vermutung. Mit heissem Motor sollte der oelstand Mitte schauglass stehen. Kalt oder warm ist dieser einfach nicht messbar. Bei mir kommen 500 ml rein. Dann lass ich laufen, fahre vielleicht ein par Meter und lasse sie dann stehen. Dann kann ich ca. 100 ml nachfüllen und da passt es dann. Also ca. 600 ml oel gehen tatsächlich in mein Motor/ 2015er . Aber ähnlich kannst du auch vorgehen. Jetzt würde ich vorsichtig auf Temperatur fahren und nachdem das oel alles im kurbelgehäuse sich gesammelt hat soviel mit z.b. einer Spritze (mit schlauch) absaugen bis der oelstand mittig im schauglas steht. Beim nächsten Ölwechsel einfach abmessen was du da ablässt und schon weisst du was du in Zukunft einfüllst... viel spass
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BetaRR3502012

Ölwechsel Beta RR 350 Baujahr 2012 26 Jan 2018 11:15 #17

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Man sollte darauf achten, dass die Ölmenge unterschiedlich ist, je nachdem ob man den Filter mitwechselt oder den alten drin lässt :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BetaRR3502012
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung