Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta Xtrainer Vergaser zu mager ?

Re:Beta Xtrainer Vergaser zu mager ? 17 Aug 2018 08:50 #11

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Kann man so sehen. Auf der anderen Seite heb ich die Drehmomentkurve im mittleren Drehzahlbereich an, weil der Resonator länger offen und der Auslasschieber länger zu bleibt.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta Xtrainer Vergaser zu mager ? 17 Aug 2018 08:53 #12

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Hmm Ok.
Hatte nur die Aussage "Schaube rein-->mild - Schraube raus-->wild" im Schädel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta Xtrainer Vergaser zu mager ? 17 Aug 2018 10:06 #13

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
und wenn ich fragen darf, was hat die ALS Einstellung mit zu fetter oder zu magerer Bedüsung und oder Spritverbrauch zu tun?

Ich fahre die XT sogar immer eine Nummer fetter als im Handbuch. Ja, sie verbraucht mehr als die RR (bei gleichem Tempo wohl gemerkt) was auch logisch erscheint, da ich bei der XT deutlich mehr am Kabel ziehe. Sie fährt aber mit der sehr fetten Bedüsung hervorragend im untersten Drehzahlbereich und der Motor muckt nie bei plötzlichem gas aufreissen vor Hindernissen.

Zur Theorie: Den Spritverbrauch beeinflusst man wohl am meisten mit der Hand. Zur Gasschieberstellung ist eigentlich nur die Drehzahl und max. Gasfüllmenge des Auslasssystems interessant. Wenn man jetzt mit zugedrehter ALS im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment hat, muss man ja dazu auch meistens um es nutzen zu können dengasschieber weiter aufmachen. Daher "DENKE" ich, spielt die ALS eine minimale Rolle was den Spritverbrauch angeht sowie das an- oder abfetten des Motors beeinflusst.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta Xtrainer Vergaser zu mager ? 17 Aug 2018 10:26 #14

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Zum Thema Verbrauch wollte ich nichts sagen, meiner Meinung nach liegt der grundlegende Ansatz, das über die Bedüsung regeln zu wollen, in diesem Thread ziemlich daneben.

Der Auslasskanal spielt aber bei dem beschriebenen harten Schlagen vor allem im Schiebebetrieb eine erheblich Rolle. Daher kann ein Verkleinern über einen breiteren Drehzahlbereich durchaus Abhilfe bringen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta Xtrainer Vergaser zu mager ? 17 Aug 2018 14:40 #15

  • Soulrider
  • Soulriders Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
@ Redcat

Würde eigentlich eine Breitbandsonde(z.B.LSU4.9)bei einem Zweitakter korrekte Werte liefern?
Schönen Dank im voraus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RE: Re:Beta Xtrainer Vergaser zu mager ? 17 Aug 2018 21:23 #16

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Soulrider schrieb:
@ Redcat

Würde eigentlich eine Breitbandsonde(z.B.LSU4.9)bei einem Zweitakter korrekte Werte liefern?
Schönen Dank im voraus.
Wozu? Bei einem Takt kommt unverbranntes Gemisch, beim nächsten verbranntes. Daraus dann den Mittelwert oder wie stellst du dir das vor? Und was willst du messen um was auszudrucken?

Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung