Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14

Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 11 Sep 2019 18:55 #11

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
das problem beim amihebel ist dass das gelenkklötzchen vorne etwas zu lang ist und an der verdickung der druckstange ansteht bei weit herausgedrehter schraube. man kann vorne ein paar mm material wegnehmen um das zu beheben. dementsprechend habe ich das klötzchen angepasst.

die anschlagschraube oben fand ich auch nicht gut, die müsste man immer mitjustieren wenn man unten die einstellschraube verstellt um ein klappern zu vermeiden. ausserdem arbeitet sich der kopf der schraube mit der zeit in die armatur ein. die originale brembo ausführung mit der feder ist besser weil der hebel immer an der druckstange anliegt und nicht klappert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 11 Sep 2019 21:43 #12

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Geile Eigenproduktion. Wer kann der kann. :rock:

Jetzt vergrößert sich der Weg von auskuppeln und einkuppeln oder?
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 12 Sep 2019 00:36 #13

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
M@tt schrieb:
Jetzt vergrößert sich der Weg von auskuppeln und einkuppeln oder?
ja natürlich, ob man das mag oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. mich stört es nicht.
ist auch nicht so viel.
Letzte Änderung: 12 Sep 2019 00:38 von b-joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 12 Sep 2019 08:06 #14

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Danke B-Joe, das hilft mir auch weiter da schau ich nochmal evtl hab ich das nur nicht gesehen, werde erstmal nur einen anderen Umlenkklotz einbauen da der Hebel ra eh da ist und ich sogar noch einen zweiten habe.

Für den oberen Anschlag hab ich auch eine Idee wenn das klappt dann kann ich diese gern beisteuern.

Ich finde den Weg absolut nicht schlecht, je nach Einstellung kann man den Hebel so fixieren dass die Kupplung sofort reagiert, vor allem im Unterholz sehr hilfreich, aber man muss 1.bei warmer Kupplung einstellen und zweitens sehr genau arbeiten sonst rutscht die Kupplung dann auch mal schnell.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 12 Sep 2019 11:38 #15

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Ich habe auch so ein Nachbau, die richtige Einstellung ist eine Kunst, und dauert. Missen möchte ich ihn aber nicht mehr, vor allem in Verbindung mit den Unterlegscheiben (XT Modell 2017)einfach Klasse, lässt sich mit den kelinen Finger bedienen :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 12 Sep 2019 22:34 #16

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
itze_blitz schrieb:
die richtige Einstellung ist eine Kunst, und dauert.
warum?
ich hab den nur auf einen für mich passenden abstand eingestellt und fahre damit. dauerte nur sekunden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 13 Sep 2019 07:58 #17

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
b-joe schrieb:
itze_blitz schrieb:
die richtige Einstellung ist eine Kunst, und dauert.
warum?
ich hab den nur auf einen für mich passenden abstand eingestellt und fahre damit. dauerte nur sekunden.

Bei mir hat sich der Druckpunkt immer mal verändert, dann war mir mal zu viel Spiel, dann zu wenig, wie es halt so ist, keine Ahnung warum das bei mir so ein Schauspiel war.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 13 Sep 2019 09:05 #18

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Das hatte ich auch, Liegt aber meines Erachtens an dem von mir geschildertem Problem, evtl gibt's da auch Unterschiede beim Hersteller und wir reden am Ende über unterschiedliche Hebel vom gleichen Hersteller.

Auf jeden Fall ist das Teil sein Geld nicht wert weil zu teuer aber absolut genial von der Funktion her.

Bin mal gespannt wie die 20er Modelle sich bedienen lassen, aber zu 99% kommt der Hebel da wieder dran.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 13 Sep 2019 09:08 #19

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Beim Testtag hatten bis auf die 125er alle Modelle eine schwerere Kupplungsbetätigung als meine 200 my19.

LG Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Tuning 18/19/ RR350 Factory 14 13 Sep 2019 10:11 #20

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Ich hab die 300er MY20 erst in der Garage stehen und bin noch nicht gefahren. Aber im Vergleich zur 18er ist die Kupplung auch schwergängiger. Mal schauen, ob sich das noch ergibt nach dem ersten Ölwechsel oder so bleibt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung