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THEMA: Beta RR 250 STD 2019 Fehlercodes

Beta RR 250 STD 2019 Fehlercodes 18 Nov 2019 08:27 #11

  • Grisuli
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HI Thomas,

wir (Pedro und ich) haben das gestern versucht, aber der Verstellbereich gibt's nicht her und ich habe keine Idee was machen ausser auffräsen der Längsöffnung, aber ist die Buchse zerstört... :-)

Cheers
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Beta RR 250 STD 2019 Fehlercodes 18 Nov 2019 10:20 #12

  • Zipfekladscha
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Dann ist wahrscheinlich nur die Mechanik zwischen Schieber und dem Poti falsch zusammengebaut.
Ich vermute diesen Sägezahn-Halbmond kann man in verschieden Stellung einrasten.

Gruß, Thomas
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Beta RR 250 STD 2019 Fehlercodes 18 Nov 2019 10:26 #13

  • Grisuli
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du meinst den Kontaktpunkt wo der Poti aufgesetzt wird? Ich denke da geht nur eine Position. Mein Verdacht ist eher im Vergaser selbst. Rauchentwicklung geht eigentlich, finde ich jetzt normal und siffen tut sie auch nicht übermäßig am Endtopf.
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Beta RR 250 STD 2019 Fehlercodes 18 Nov 2019 12:08 #14

  • Pedro
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Zipfekladscha schrieb:
Stelle mal das TPS bei geschlossenem Schieber so auf ca. 700-800 Ohm ein.
bei 1400 Ohm wird´s wahrscheinlich ziemlich qualmen.
Den Kondensator hat ein Elektronik-Bastler vielleicht sogar in seinem Lager:-)

Gruß, Thomas

Hi Thomas,
nur zu meinem Verständnis. Geschloßener Schieber heist: Standgas?
Dann stimmt aber grundsätzlich was nicht.

Gruß
Pedro
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Beta RR 250 STD 2019 Fehlercodes 18 Nov 2019 14:12 #15

  • Zipfekladscha
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Ja, bei Standgas oder ganz geschlossenem Schieber hab ich auch nicht rausgelesen:

Remove the fuel tank and unplug the TPS connector. Verify a resistance of 4.6 kOhmbetween the Blue wire and the Black wire. With throttle closed, the resistance between the Yellow wire and the Black wire at 0% throttle should be 0,6 kOhmand 3,2Kohm at 100% throttle.

Aber ich stimme Dir zu, da passt schon grundsätzlich etwas nicht. Drum habe ich den Verdacht, dass das Teil welches die Schieberstellung abgreift, vielleicht falsch eingebaut wurde.
Wenn Ihr den Poti mal ganz abschraubt und dann den Widerstand misst, was kommt da raus?

Gruß, Thomas
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Beta RR 250 STD 2019 Fehlercodes 18 Nov 2019 15:18 #16

  • Pedro
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Ah, ja jetzt.geschlossenes Gas 4,6, geöffnet 0,6.



Jetzt habs auch ich verstanden.

Im ausgebauten Zustand hat das Teil irgendwas um die 5,5 oder 6 angezeigt, weis ich nicht mehr so genau. Im eingebauten Zustand, ist ja dann schon leicht vorgespannt 4,8 glaub ich. Bei Vollgasstellung geht der Poti allerdings nicht auf die 0,7 bis 0,6. Der Poti ist nicht weiter verdrehbar da er an der Halteschraube anstößt. Mach ich die Schraube weg (hab ich den Grisuli machen lassen, kommt man ja schi... ran :schein: ) kannn man den Wert runterdrehen.
Tja, und nun.
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Beta RR 250 STD 2019 Fehlercodes 18 Nov 2019 15:49 #17

  • Zipfekladscha
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Ne, bei geschlossenem Schieber 0,6 kOhm.
Das würde ich aber nicht so Genau sehen, denn Ihr habt ja schon einen höheren Gesamtwiderstand als in der Vorgabe. Das ist auch egal da es dabei nur auf das Verhältnis des Spannungsteilers ankommt.
Bei euch scheint der Poti bei Standgas bereits zu weit vorgespannt zu sein!

Gruß, Thomas
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Beta RR 250 STD 2019 Fehlercodes 18 Nov 2019 19:00 #18

  • Pedro
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war jetzt in der Werkstatt an meinem Moped zum Messen:

Wenn ich messe ohne am Gasgriff zu drehen, ich nenne es jetzt standgas:





Und wenn ich am Gasgriff Vollgas gebe:






So, und jetzt bin ich ganz verwirrt.
Das Messgerät stimmt soweit, wurde mit einem weiteren gegen geprüft.

Öl wird aber gefördert, so zwei Hübe pro Sekunde, sowweit ich mich erinnere als ich es mal geprüft habe, heute nicht geprüft.
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Letzte Änderung: 18 Nov 2019 19:03 von Pedro.
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Beta RR 250 STD 2019 Fehlercodes 18 Nov 2019 19:02 #19

  • peteRR
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Stecker abziehen, überprüfe den Wiederstand zwischen dem BLAUEN und dem SCHWARTZEN Draht, Sollwert 4,6kohm.
Dann zwischen dem GELBEN und dem SCHWARTZEN Draht messen.
Gas zu ->0,6kohm
Vollgas -> 3,2kohm
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Folgende Benutzer bedankten sich: Grisuli

Beta RR 250 STD 2019 Fehlercodes 18 Nov 2019 19:05 #20

  • Pedro
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peteRR schrieb:
Stecker abziehen, überprüfe den Wiederstand zwischen dem BLAUEN und dem SCHWARTZEN Draht, Sollwert 4,6kohm.
Dann zwischen dem GELBEN und dem SCHWARTZEN Draht messen.
Gas zu ->0,6kohm
Vollgas -> 3,2kohm

Ah... ich habe immer nur zwischen den gleichen gemessen. OK nächster Versuch.... aber erst am Donnerstag
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