Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mappingschalter

Mappingschalter 09 Nov 2019 21:07 #11

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
B3TAGVY schrieb:
Kann mir einer auf die Sprünge helfen? :smic:

Was ist den falsch daran, den Schalter am Lenker montiert zu haben?

Eigentlich das er nicht kaputt geht. Ich hatte den mal ne Zeitlang an der Lampenmaske an der seite fest... Aber wenn der Schalter am lenker mal kaputt geht hat man eh andere probleme als der kleine Schalter den es bei wish für 2 euro gibt :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mappingschalter 09 Nov 2019 22:16 #12

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Wie bei fast allem, was man beim Endurofahren so macht, gibt es keine rationale Begründung - wäre ja noch schöner! Einfach nur sinnloser Basteltrieb, das muss als Begründung reichen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mappingschalter 10 Nov 2019 12:40 #13

  • betatier
  • betatiers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • beta xtrainer 300, 2017
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
B3TAGVY schrieb:
Was ist den falsch daran, den Schalter am Lenker montiert zu haben?

es gibt leute (wie mich), die das mapping im gelände ungewollt und (zunächst) unbemerkt umschalten. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mappingschalter 10 Nov 2019 13:18 #14

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
B3TAGVY schrieb:
Kann mir einer auf die Sprünge helfen? :smic:

Was ist den falsch daran, den Schalter am Lenker montiert zu haben?

Also mein Grund ist das ich jedliches Gewicht das um die Lenkachse liegt verbannen will. Dadurch verbessert sich das Schwingverhalten und somit die Dämpfungskinetik des Lenkers erheblich das hebt meine performens auf ein Jarvis Niveau. Sämtliche Anschraubungen, Besfestigungen etc wirken sich negativ darauf aus. Ich habe deshalb auch die Vorderbremse und die Kupplung verbannt. Fahre nur noch mit Gasgriff.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:


Quatsch, nur der Optik wegen und des Basteltriebes
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mappingschalter 10 Nov 2019 17:31 #15

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 698
  • Dank erhalten: 101
Pedro schrieb:

Also mein Grund ist das ich jedliches Gewicht das um die Lenkachse liegt verbannen will. Dadurch verbessert sich das Schwingverhalten und somit die Dämpfungskinetik des Lenkers erheblich das hebt meine performens auf ein Jarvis Niveau.

:smic: gut beschrieben... das merk ich mir!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mappingschalter 10 Nov 2019 18:05 #16

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
HäHä Scherzkeks
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung