Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19

tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19 23 Apr 2020 11:27 #21

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich kenne mich mit der Materie ja null aus, hab aber aus Neugier gestern auf der Stihl-HP was von "stärkster Kettensäge der Welt" gelesen mit 120 ccm und 8 PS oder so - dann sollte das Ding hier ja wirklich das Äquivalent zur allmächtigen BFG 9000 aus "Doom" werden!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19 23 Apr 2020 11:43 #22

  • ktmdriver
  • ktmdrivers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Fichtenmoped 300ccm
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
..hatte noch vergessen Auslasssteuerung wird blind.gemacht.Solche sägen gab es schon 250ccm auf Basis eines Rotax 257
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19 23 Apr 2020 14:57 #23

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
umschlu schrieb:
ktmdriver schrieb:
....Nach ca 20 - 30 sec stirbt die Säge dann den Hitzetod.Dann is se im :po: .

Ich dachte immer Enduro fahren wäre schon wegen den Inspektionen teuer. :taler:

Aber in 20-30 sec einen Motor verheizen toppt natürlich alles. :heul:

Du hast noch gar nichts über das Gewicht der Kettensäge gesagt ?
enduro ist schon ein recht günstiger motorsport. das mit den inspektionen ist auch nicht wirklich so wild und teuer.

und die säge läuft auch im wettbewerb nicht die 20-30sek am stück. somit hält das ding dann auch einige zeit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19 23 Apr 2020 15:07 #24

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
Martin Kemmeter schrieb:
"stärkster Kettensäge der Welt" gelesen mit 120 ccm und 8 PS oder so
das ist natürlich eingeschränkt auf das was man fertig im laden kaufen kann.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19 23 Apr 2020 15:15 #25

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Klar, das ist halt der Unterschied zwischen Massenmarkt und Sonderlocke. Aber irre ist's trotzdem :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19 27 Apr 2020 07:42 #26

  • ktmdriver
  • ktmdrivers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Fichtenmoped 300ccm
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
Servus Jungs

habe es einmal bei einem Rotax 257 nachgemessen.hier war zu den Kurbelwellenlagern 0,3mm Spiel:Kann das sein?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

tiefe Lagersitz in Motorhälfte Beta RR 300 MY19 29 Apr 2020 09:17 #27

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
ktmdriver schrieb:
Servus Jungs

habe es einmal bei einem Rotax 257 nachgemessen.hier war zu den Kurbelwellenlagern 0,3mm Spiel:Kann das sein?
Von Ducati- Motoren kenne ich das so, dass die KW mit Passscheiben so eingesetzt wird, dass sie knapp 0,1mm Vorspannung(!) hat. Dazu sind bei Ducati auch Schrägkugellager als KW-Hauptlager verbaut, keine „normalen“ Rillenkugellager. Die Schrägkugellager können sehr viel grössere Axialkräfte und auch Taumelbewegungen des KW-Zapfens aufnehmen. Bei warmem Motor reduziert sich die KW-Vorspannung dann, wegen der grösseren Wärmeausdehnung des Alugehäuses gegenüber der KW. Die KW darf aber auch dann kein Axialspiel haben.
Wenn bei Deiner Spezialanwendung der Motor nach 30 Betriebssekunden den Hitzetod stirbt, dürfte die KW-Lagerung dabei aber wohl das kleinste Problem sein ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.667 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung