Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rückrufaktion Beta RR 2020

Rückrufaktion Beta RR 2020 14 Dez 2020 20:34 #11

  • trude97
  • trude97s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Danke für die Antworten!
Mir war auch aufgefallen, das der kabelbaum hinter der Lampenmaske durch eine Plastikschelle geführt wird, was bei Volleinschlag nach rechts zu einem ordentlichen Abknicken des Kabelbaums führt.
Nicht ideal gelöst. Besser aushängen.
Hat denn jemand Fotos von dem "Stecker" der bei der Rückrufaktion eingebaut werden soll? Wie soll der Stecker das Zerstören der CDI verhindern? Wäre es nicht besser, den Kabelbaum besser zu verlegen, und höherwertigere Kabel zu verwenden (eher als Tipp an die Konstrukteure)?
Oder ich lasse mich einfach überraschen, was die bei meiner Kiste gemacht haben, wenn die fertig sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rückrufaktion Beta RR 2020 14 Dez 2020 20:45 #12

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Martin Kemmeter schrieb:
Ich bin halt ein Glückskind!

Zu der Position des Steuergeräts links am Lenkkopf, dass (zumindest bei den 4T) den möglichen Lenkeinschlag begrenzt (Kollision mit der Gabel) glaube ich mich erinnern zu können, dass ein Kollege aus dem Pfungstädter Umfeld das mal verlegt hatte, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wer und wie. Also falls derjenige welche zufällig mitliest...

Das hat mich bei meiner 19er 4t auch sehr gestört. Denn selbst wenn ich auf der anderen seite den Lenkeinschlag vergrößern kann, machts keinen Sinn wenns dann rechts größer ist und links gleich bleibt, da der Spannungswandler im Weg ist..
Ich nehme an, das ist bei den 20+ Modellen immer noch?!

Das wäre doch sehr interessant, wie man das anders verlegen kann, mir selbst ist noch nichts passendes dazu eingefallen..

Der von den 2t wäre ja kleiner, passt aber warsch. nicht für 4t oder? :bli:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rückrufaktion Beta RR 2020 14 Dez 2020 23:11 #13

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
trude97 schrieb:
Danke für die Antworten!
Mir war auch aufgefallen, das der kabelbaum hinter der Lampenmaske durch eine Plastikschelle geführt wird, was bei Volleinschlag nach rechts zu einem ordentlichen Abknicken des Kabelbaums führt.
Nicht ideal gelöst. Besser aushängen.
Hat denn jemand Fotos von dem "Stecker" der bei der Rückrufaktion eingebaut werden soll? Wie soll der Stecker das Zerstören der CDI verhindern? Wäre es nicht besser, den Kabelbaum besser zu verlegen, und höherwertigere Kabel zu verwenden (eher als Tipp an die Konstrukteure)?
Oder ich lasse mich einfach überraschen, was die bei meiner Kiste gemacht haben, wenn die fertig sind.

So wie ich es verstanden habe hat man damit einen zusätzlichen massepunkt und somit geht die CDI nicht kaputt... Genau weiß ich es aber auch nicht. Ist nur ein Stecker der zwischen gesteckt wird mit nem kleinen massekabel dran.

Kann dir morgen n bild machen... Hab den noch im Auto rumliegen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rückrufaktion Beta RR 2020 17 Dez 2020 16:02 #14

  • henrymushman
  • henrymushmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
Das ist der falsche Platz, so Du denn mit dem Motorrad fährst. Ich kenne in der Zwischenzeit einige Fälle von kostenintensiven Schäden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rückrufaktion Beta RR 2020 17 Dez 2020 16:30 #15

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Und wie gehört‘s dann richtig?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rückrufaktion Beta RR 2020 17 Dez 2020 18:23 #16

  • henrymushman
  • henrymushmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
Ans Motorad! Nach meinem Wissen gab es eine Anleitung zu jedem Kabel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rückrufaktion Beta RR 2020 17 Dez 2020 18:31 #17

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Gut zu wissen, ich hätte es sonst womöglich an meinen Sternenkreuzer gebastelt! Meine zukünftige 21er braucht das ja nicht mehr, aber ich bin halt neugierig.
Letzte Änderung: 17 Dez 2020 18:32 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rückrufaktion Beta RR 2020 17 Dez 2020 23:51 #18

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Steht aktuell eh im Wohnzimmer aber trotzdem bin ich schon ein Rennen dieses jahr gefahren ))) und das ohne diesen Kabelbaum.
Ich habe den Fehler bzw den falsch verlegten Kabelbaum ja schon direkt nach Kauf behoben.
Werde aber in der nächsten Zeit mal den Stecker reinmachen --)

henrymushman schrieb:
Das ist der falsche Platz, so Du denn mit dem Motorrad fährst. Ich kenne in der Zwischenzeit einige Fälle von kostenintensiven Schäden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rückrufaktion Beta RR 2020 25 Feb 2021 22:14 #19

  • trude97
  • trude97s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
So, ich habe nun auch diesen Zwischenstecker mit dem zusätzlichen Massepunkt bekommen. Werde ich demnächst einbauen.
Den Kabelbaum werde ich auch unter dem Kühlerschlauch durch legen. Wird echt fies geknickt.
Bei der Letzen Ausfahrt ist mir jedoch aufgefallen, das der Zündkurvenschalter nicht mehr funktioniert. Die Kontrollleuchte bleibt dunkel. Ist da schon was am Kabelbaum durch?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rückrufaktion Beta RR 2020 28 Feb 2021 17:24 #20

  • trude97
  • trude97s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Heute habe ich endlich das Adapterkabel eingebaut. Ist echt schnell erledigt. Beim Abnehmen des Tanks fiel mir auf, das der Stecker des Zündkurvenschalters lose unter dem Tank hing.
Hatte sich wohl gelöst. Angeschlossen, und läuft wieder! Den Kabelbaum habe ich auch unter dem Kühlerschlauch her gelegt, sieht besser aus.
Letzte Änderung: 28 Feb 2021 17:25 von trude97.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung