Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Gabel Xtrainer entlüften?

Gabel Xtrainer entlüften? 20 Mär 2021 10:22 #11

  • flippo
  • flippos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
Moin,

falls Dich das Thema Entlüftung nicht loslassen sollte ...






ist umsetzbar.

Wieviel Sinn das macht, muss ich noch testen. Ich bin gerade mal wieder mit dem Setup des Fahrwerks beschäftigt, meine Gabel ist, durch den BPS Kit, auch in der Druckstufe einstellbar. In dem Zuge teste ich auch mal, inwiefern sie sich aufpumpt.

Aloha
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel Xtrainer entlüften? 21 Mär 2021 07:21 #12

  • LeSeorB
  • LeSeorBs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
:dau: :dau: :dau:

Gib doch bitte Feedback nach der Erprobungsphase!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel Xtrainer entlüften? 23 Mär 2021 10:07 #13

  • flippo
  • flippos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
Ja, mache ich, dauert nur ein wenig, fahre das gute Stück relativ selten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel Xtrainer entlüften? 23 Mär 2021 13:33 #14

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
Ob das BPS-Kit spürbar was gebracht hat, interessiert mich wirklich, speziell auf schnellen Passagen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel Xtrainer entlüften? 23 Mär 2021 13:38 #15

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 32
Ich hatte das BPS Kit verbaut... war spürbar besser als ohne.
Hat man besonders gemerkt, wenn es bei einem 3 Stunden-Enduro mal über ein Feld gegangen ist.
Jetzt habe ich eine 45 Marzocchi OC drin, die ist im Vergleich nochmal deutlich besser.
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: AK

Gabel Xtrainer entlüften? 31 Mär 2021 20:48 #16

  • flippo
  • flippos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
@AK

Moin!
Ich habe mich hier schon mal ausgiebig dazu geäußert:

www.betabikes.d...-vs-oehlinskartusche

siehe #6.

Ich wollte, wenn ich dann mal mit dem Fahrwerk fertig bin, noch mal nen Fred dazu aufmachen, mit dem Gesamtkonzept inkl. Ölmengen, Federraten usw. Aber schon mal kurz vorab, das Fahrwerk mit dem Kit und entsprechend härterer Feder hinten, Stichwort Balance, kann eigentlich so gut wie alles ziemlich gut. Zerbombte wellige Sandpassagen, Singetrailgerolle, steiniges Zeug und auch mal einen kurzen "MX Ausflug". Insgesamt kann man der Gabel, mit dem Kit, absolut vertrauen. Ich sehe keinen Bedarf da etwas anderes rein zu bauen, zumal das Shimssetting vorn zu hinten dann zwingend angepasst werden müsste und da läuft man Gefahr, dass das fluffig XTrainer Fahrwerk auf der Strecke bleibt.

Aloha
Letzte Änderung: 31 Mär 2021 20:49 von flippo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: AK
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung