Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Grundeinstellung Federbein Sachs

Grundeinstellung Federbein Sachs 06 Dez 2021 19:55 #1

  • Erwin
  • Erwins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo. Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Manuel,bin 39 Jahre und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer beta rr 250 Racing My 2017. Da bräuchte ich ein paar Infos bezüglich der Grundeinstellung des federbeinds. Wie gross ist der Durchhang mit und ohne Fahrer. Denk meine Vorspannung stimmt nicht. Ist im Moment 5cm ohne und 11cm mit mir. Würde mich über Hilfe freuen. Danke. MfG Manuel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grundeinstellung Federbein Sachs 06 Dez 2021 20:01 #2

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
sollte in der bedienungsanleitung stehen, wenn du keine hast schaue mal in den "Service" bereich vom forum.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grundeinstellung Federbein Sachs 06 Dez 2021 20:04 #3

  • Erwin
  • Erwins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hatte mir die Bedienungsanleitung online angeschaut. Leider nichts über die Grundeinstellung von der Feder gefunden. Nur Druck und zugstufen. Mfg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grundeinstellung Federbein Sachs 06 Dez 2021 22:08 #4

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
seite 12 + 45
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Erwin

Grundeinstellung Federbein Sachs 06 Dez 2021 22:16 #5

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich hab die Bedienungsanleitung Deines Moppeds jetzt nicht überprüft, aber bei meinen bisherigen 4T war im Kapitel „techn. Daten“ unter „Hinterradaufhängung“ immer ein stat. Durchgang angegeben und zwar 35 mm. Ich fahr gerne etwas mehr, 40 stat. und 100 dyn. Musst Du Dich ran tasten, was Dir taugt. Aber 50 und 110 deutet für mich auf eine latent zu harte Feder hin, da Du für 110 mm dyn. die Feder offenbar recht wenig vorspannen musst und dann sackt das Mopped stat. recht weit ein. Stell mal auf 100 dyn. ein und schau dann mal, wie stat. ist. Was wiegst Du?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grundeinstellung Federbein Sachs 07 Dez 2021 05:42 #6

  • Erwin
  • Erwins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Ok danke. Seite 12 hab ich definitiv nicht gesehen. MfG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grundeinstellung Federbein Sachs 07 Dez 2021 05:43 #7

  • Erwin
  • Erwins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Du meinst Feder zu weich wohl eher. Ca 105 mit Klamotten. Ich spanne die Woche mal mehr vor. Danke. MfG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grundeinstellung Federbein Sachs 07 Dez 2021 08:08 #8

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Moje,

Mit 105kg kann ich dir gleich sagen da hilft vorspannen nicht. Wirst min eine 5.6er Feder reinmachen müssen. 10 12mm vorspannen Zug und druckstufe erst ma auf Standart ca mittag... Zugstufe tick weiter auf dann sollte das erst mal halbwegs passen...


Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Erwin

Grundeinstellung Federbein Sachs 07 Dez 2021 08:08 #9

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ne, meine ich nicht, wobei sie bei 105 kg wohl sicher(zu) weich ist. Aber nach meinem Verständnis ist es ja schon so, dass eine zu weiche Feder, um den korrekten dyn. Durchhang hinzubekommen, bei einem für dieses Feder zu schweren Fahrer ordentlich vorgespannt werden muss. In der Folge passt der stat. Durchhang nicht, er ist zu niedrig aufgrund der für das reine Fahrzeuggewicht (zu) starken Vorspannung der Feder. Bei einer zu harten Feder ist es dann umgekehrt: Für korrekten dyn. Durchhang nur wenig vorgespannt, in der Folge zu hoher stat. Durchhang.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Erwin

Grundeinstellung Federbein Sachs 07 Dez 2021 08:40 #10

  • Erwin
  • Erwins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Ok vielen Dank. Hat mir auf jeden Fall geholfen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung