Der Motor ist sicher "keine Konstruktion aus dem Hause KTM", wenn auch der eine oder andere Techniker damals Kaiserschmarrn gegen Pasta in der Kantine eingetauscht haben wird. Ich kann mich erinnern, dass es 2007 (?), als bei KTM die Nachfolger-Generation für die RFS mit zwei getrennten Ölkreisläufen kam, einige entsprechende Vorfälle gab und einige sogar bewusst wieder auf einen gemeinsamen Kreislauf zurückgerüstet haben - ich hab nie allerdings nie verstanden, was das sollte.
Ganz blöde laienhafte Frage: Wie hoch ist denn der Unterschied im Level? Wenn ich von außen einfach mal an Schauglas bzw. Kontrollschraube den Abstand zum Boden messe, sind das ca. 2 cm Unterschied. Bei einem ungewolllten "Einkreislaufbetrieb" hätte man also, wenn der Füllstand sich am Motorölstand orientiert, entsprechend weniger Öl im Getriebe. Wie ist das einzuschätzen? Ich würde das eher als tragbar vermuten als massiv zu viel Motoröl.