Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Suche konstruktive Kritik

Suche konstruktive Kritik 23 Nov 2016 07:54 #11

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
Nach dem Video behalte ich mir meine Orange und gehe doch wieder trainieren :knips:
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suche konstruktive Kritik 23 Nov 2016 15:27 #12

  • SV13
  • SV13s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 16
Ich finde das Video moralisch nicht verwerflich. (bis auf den einen oder anderen "Fehltritt")
Da sind die Sportler aus der Redbull Abteilung viel "Schlimmer". (wahrscheinlich) ohne Zulassung und Versicherung auf dem Hinterrad auf der Straße und quer durch das Gelände.

Zu deinem Video: Es ist etwas langweilig. Klar mit 17 fehlt oft noch das fahrerische Können. Dann lieber das Video kurz halten und nicht so viele Szenen zeigen, die alle gleich aussehen.

Ich finde es aber gut, dass du mit der nötigen Vorsicht fährst (deinem Können entsprechend) und nicht durch Wald und Busch ballerst.
Burnouts, sinnlos durchdrehende Räder, sowie Wheelieversuche in Wohngegenden, provozieren anderer Verkehrsteilnehmer und Fußgänger sind aber absolut NICHT tolerierbar. Ob im Wald oder auf der Straße.. Das wird überhaupt nicht gern gesehen.
Wenn du davon die Finger lässt, wünsche ich dir viel Spaß beim Fahren und Schneiden! :brumm: :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Braap Motorsport

Suche konstruktive Kritik 23 Nov 2016 15:57 #13

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
Fazit:

Einfach mehr Enduro fahren üben und weniger mit Kameras rumspielen.
Früher hatten wir auch keine kleinen Kästchen an Helm kleben
und trotzdem ne Menge Spass.
Mit den Produkten aus der Red Bull PR-Abteilung kann sowieso keiner mithalten.
Und die Millionen von Ich-filme-mal-meine-Heldentaten Privatvideos,
die grausam vertont bei Youtube eingestellt werden, sind einfach nur Datenmüll und
stinklangweilig...


p.s. Privatmeinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit )))
Letzte Änderung: 23 Nov 2016 15:57 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Braap Motorsport

Suche konstruktive Kritik 23 Nov 2016 17:41 #14

  • Batzen
  • Batzens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 '15
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 5
Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt nicht das gesamte Video angeschaut, da es mir nicht kurzweilig genug war. Jedoch finde ich an den von mir bisher gesehenen Szenen absolut nichts schlimmes. Wo soll er denn bitte sonst mit seiner ordnungsgemäß zugelassenen 125er langfahren? Wo habt ihr denn eure ersten Fahrversuche gemacht? Wer von euch war denn mit seinem 15PS Moped auf der Supercrossstrecke? Ich sehe nur Feldweg Szenen und er fährt meiner Meinung nach echt human und anständig, da hab ich schon LIVE schlimmere Experten erlebt. Mit Fahrern, welche frische Saat vom Acker nicht unterscheiden können haben wir hier im Ort auch zu kämpfen, aber es gibt durchaus auch geduldete Strecken auf Deponien und ähnlichem Privatgelände. Ich bin auch alles andere als ein Grenzgänger-Fan aber wer im Glashaus sitz...ach ihr wisst schon... Bei uns im Wald rattert ein Tonnenschwerfer Harvester und hinterläßt 2,50m breite Vernichtungsschneissen, warum sollte ich dort nicht mal langfahren dürfen?
Am Ende entscheidet jeder nach seinem eigenen Gewissen.


Zustimmung gebe ich bei der Auswahl des Videomaterials, es ist an sich echt bisl langweilig. ;)


viele Grüße,
Robsi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Braap Motorsport

Suche konstruktive Kritik 23 Nov 2016 22:30 #15

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Braap Motorsport schrieb:
Jeder tut verbotene dinge, wäre langweilig wenn nicht. Jeder hat einen eigenen Musikgeschmack, ich kann nicht den richtigen Musikgeschmack jedes einzelnen Viewers treffen. Außerdem musste ich darauf achten dass ich nur Musik ohne Copyright verwende.
Auf dem Acker sind keine Nutzpflanzen, sie werden nicht geerntet sondern dienen der Gründüngung.
Das Video ist aus meiner ersten Aufnahme mit der GoPro entstanden - quasi ein Test.
Es sind 2 Spiegel an der Maschine.

Danke für dein Feedback.

Hallo Tobi,

ich bin etwas verwundert, dass dein Video hier teilweise so harsch kritisiert wurde. (} Zu einigen Kritikpunkten hast du ja selbst schon Stellung bezogen. Klingt für mich nachvollziehbar. Für einen Anfänger (Fahrer und Kameramann) ist das Video in meinen Augen gar nicht so schlecht gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass dir die Sache Spaß gemacht hat :knips:
Ich denke jeder, der sich hier in unseren Breiten auf einem stollenbereiften Mopped bewegt, ist da sicherlich auch schon hin und wieder auf "Abwege" geraten oder hat sich zumindest hart an der Grenze der Legalität bewegt.
Und etwas widersprüchlich dazu, kommt nun meine Kritik. :guck:
Um so mehr man diese On- und Offroad-Späße ins Netz stellt, desto größer ist die Gefahr, dass man dadurch die Öffentlichkeit eher negativ beeinflußt, oder andere Biker animiert die dann vielleicht völlig illegale Sachen anstellen.
So, genug gemotzt, wünsche dir für deine weiteren Aktionen viel Spaß und auch eine Portion Verantwortungsgefühl, damit alles im "grünen Bereich" bleibt :Klee:

PS: bin zwar schon Ü50, habe aber noch nicht vergessen, wie aufregend und abenteuerlich die Anfangszeit meiner "Motorradkarriere" in den 70er Jahren war, und dass ich da ab und zu über die Stränge geschlagen habe. ))) ..und selbst jetzt mache ich auf meinen Alps immer wieder etwas verrückte Dinge (((
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 23 Nov 2016 22:57 von Alpscout.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, Alpoholic, Batzen, Braap Motorsport

Suche konstruktive Kritik 17 Jan 2017 10:51 #16

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
Hallo Tobi,

wenn es dir nicht nur ums filmen sondern auch ums enduro fahren in der gezeigten Art geht, dann fahre doch mal bei einer Balade mit.
Mit ner 125er kann das schon etwas anspruchsvoller sein, dafür aber legal und 110% Spass.
Unter der rubrik Baladen im Enduroforum www.enduroforum...n-BeNeLux-Frankreich findest du alles wichtige.
Mein Sohn hat auch schon 2 Baladen (Bastogne u. Libramont) mit der 125er Beta zwischen richtigen Enduroas recht zügig mitgefahren (ich hab dazu sogar datenmüll auf youdoof hochgeladen)
Je nach dem wo du her bist, kann ich dir sogar anbieten, dich und Moped mit nach Belgien zu karren.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, Batzen

Suche konstruktive Kritik 19 Jan 2017 19:11 #17

  • AlpTobi
  • AlpTobis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Alpscout schrieb:

ich bin etwas verwundert, dass dein Video hier teilweise so harsch kritisiert wurde. (((

Find ich jezt aber au ned schlim!

Tobi
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 19:18 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung