Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Abmeldungen...

Abmeldungen... 25 Nov 2022 18:15 #11

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 394
Ich bin tief getroffen.

Zwei ganz feine Typen sind nun viel zu früh gegangen. Höchst angenehm, sympathisch und bescheiden habe ich sie kennen und schätzen gelernt.
Ihre Stimmen und ihren Humor habe ich noch im Ohr und so soll es bleiben.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abmeldungen... 25 Nov 2022 23:20 #12

• trebeta
  • trebetas Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 94
Ich denk an Euch.
gruß trebeta

Bin nur sauer,

er hat mir noch ne tour versprochen.
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abmeldungen... 30 Nov 2022 21:02 #13

• Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.'08 und 05.'24 sowie Alp 200 / 06.'13
  • Dank erhalten: 136
Mit beiden durfte ich unser schönes Hobby persönlich teilen. Sie waren Motorradfreunde mit dem Herz am rechten Fleck!
Ich tue mich schwer meine Betroffenheit in Worte zufassen, den Hinterbliebenen gilt meine stille Anteilnahme.

Bernd
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!

Abmeldungen... 09 Jan 2025 13:04 #14

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1036
:heul: Unser Tausendsassa fährt nun auf ungewollten Wegen

Anfang 2012 gab es BetaBikes.de noch nicht.
Unser Mitglied trebeta nannte sich damals noch Alpgünni und war in einem anderen Forum maßgeblich an der Organisation unseres ersten, "internationalen Alp 200 Treffens" (6 Teilnehmer) an der luxemburgischen Grenze beteiligt.
Er organiserte den Treffpunkt, plante die vorgesehene Ausfahrt und gab vor Ort alles, damit die Alp Neulinge die wundersamen und vielfältigen Veränderungen an seiner Alp verstehen sollten.

Auf folgenden Veranstaltungen und hier auf unserer Ende 2012 entstandenen Fanwebseite hat er uns immer wieder mit seinen MacGyver-Lösungen angeregt und unterhalten. Keiner war kreativer, wenn es darum ging, sich mit unkonventionellen Ideen auf eine Panne unterwegs vorzubereiten oder ein Ersatzteil zu beschaffen. Er baute sich die erste Luftunterstüzung an seine Alp 200-Gabel. Er wusste, welche alternativen Felgen wie an der Alp passend gemacht werden oder wie Reservebenzin für den Geländetrip unterzubringen wäre. Dabei betonte er gerne, dass Funktion wichtiger sei als Optik.

Sein sich permanent weiter entwickelnder, multifunktionaler Motorradschlafwagenwerkstattanhänger ist bei vielen seiner Bekannten und Freunde bestimmt als Daniel Düsentrieb-Projekt bekannt und genauso legendär, wie sein Versuch, uns hier auf BetaBikes.de seine theoretischen Grundlagen der Fahrtechnik zu erklären.

:straße: Bereits im November 2024 ist trebeta zu seinem ungeplanten, letzten Ausflug aufgebrochen. Ich wünsche ihm, dass er die anderen Frühstarter unterwegs trifft und sie sich bei einem gepflegten Kühlen die gemeinsamen Erlebnisse noch einmal erzählen können.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 09 Jan 2025 18:08 von admin.

Abmeldungen... 09 Jan 2025 17:17 #15

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 259
Eieiei :heul:

ich wunderte mich noch weil er sich nicht mehr gemeldet hat.
hatte immer wieder Sporadisch Kontakt mit ihm um uns bei unseren Basteleien gegenseitig Tipps zu geben.
Auch das er nochmal auf die Triumph umgestiegen ist und sie tatsächlich im Gelände gescheucht hat
war echt bemerkenswert :dau:

Das ist der Preis des Alt werdens und zeigt einen immer wieder wie schnell die Zeit vergeht
und das es besser ist die Dinge die man machen will auch zu machen und nicht nach hinten zu schieben.

mein Beileid !
und Gute Fahrt wo auch immer du gerade Fährst :brumm:

PS : Man muss nicht immer vorne dabei sein !
Jetzt ist Bitte mal wieder ein wenig Ruhe mit diesen Nachrichten -slo-

Abmeldungen... 09 Jan 2025 19:53 #16

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 394
Mensch Günni !

du liebenswerter, spezieller Typ voller verrückter Ideen.

Ein Typ der aus der Masse sticht. Gesellig und unterhaltsam, wir haben immer viel gelacht.

Zum Abschied möchte ich hier noch unseren gemeinsamen Dauerbrenner teilen:
Beim oben erwähnten, 1. internationalen Alp 200 Treffen (unser erstes Aufeinandertreffen) war ich erstaunt, welches Equipment Günni aufgefahren hatte. Verschiedenste Übersetzungen, komplette Ersatzräder und weiß der Himmel was er noch alles dabei hatte. Da wurde nichts dem Zufall überlassen und abends noch eifrig geschraubt und gewerkelt. So vorbereitet konnte für die Ausfahrt am nächsten Tag ja nichts schief gehen.
Als ortskundiger Guide hat er den Tross dann kreuz und quer durch die Botanik angeführt. Sicherlich eine halbe Stunde lang ging das, bis...ja bis er ohne Vortrieb stehen blieb.
Was war passiert?
Günni hatte seine Kette verloren. Beim Übersetzungswechsel am Vorabend hatte er wohl voller Euphorie das Kettenschloss nicht richtig montiert.
Das brachte ihm jede Menge Gefrotzel und herzhafte Lacher ein, über die wir uns noch Jahre später amüsiert haben.

Jetzt hats dir selbst den Vortrieb rausgehauen.
Günni, ich denk an dich.

Wer mehr zu dem Treffen nachlesen will, findet einen Bericht unter Lesestoff, dann unter "Bericht zum 1. Alp 200-Treffen 2012"
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 09 Jan 2025 19:54 von halpgas.

Abmeldungen... 09 Jan 2025 20:49 #17

• buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Dank erhalten: 179
Wir sind haben zwar nie gemeinsam Sektionen bezwungen , aber kennen gelernt haben wir uns beim Stammtisch
der " ALPinisten im Pott " .
Unvergessen der Moment als er mir das Loch in der Bodenplatte seines Multi Universal Anhänger zeigte ; passend für einen 1/2" Gartenschlauch .

Bon Voyage für die letzte Sektion .
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht

Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
Letzte Änderung: 09 Jan 2025 20:50 von buergermeister.

Abmeldungen... 09 Jan 2025 22:18 #18

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Dank erhalten: 34
Traurig, mein Beileid an seine Familie.

Abmeldungen... 10 Jan 2025 09:25 #19

• alp
  • alps Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 25
Das ist wirklich sehr traurig zu höhren, einen Alpinisten der ersten Stunde zu verlieren.
Ich hoffe er hat bei seiner letzten Reise ein Kettenschloss dabei.
Ruhe in Frieden Günther.

Abmeldungen... 10 Jan 2025 11:35 #20

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 146
Voriges Jahr noch PN Kontakt mit ihm gehabt.
Bis zum Ende ist er aktiv Motorrad gefahren.
Ein echtes Biker Leben. :hut::
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen