Einen schönen Samstag Abend in die Runde,
nachdem vor wenigen Tagen eine Beta Alp 200 bei mir in der Garage Einzug gehalten hat, wurde es nun Zeit mir auch ein Forum zu suchen in dem man sich ggf. mal etwas austauschen kann. Gesagt getan, und weil ich gut erzogen bin will ich mich auch gleich mal ein wenig vorstellen ;)
Ich bin im Gelände Segment noch recht neu. Habe heuer einen Endurokurs auf einer Beta absolviert und war vor einigen Wochen im Schwarzwald mit einer Ducati Multistrada 1200 Enduro im Gelände. Die hat zwar einen komfortablen 30 Liter Tank, wiegt aber sonst auch gute 160 Kilo, für mich auf Dauer im Gelände nicht so schnuckelig. Deshalb habe ich. Ich dann für die Beta entschieden.
Natürlich haben noch weitere Parameter zur Entscheidung geführt, Sitzhöhe, Leichtigkeit, Italienerin, luftgekühlt......ja ich bin da etwas vorbelastet ;) auf der Straße bewege ich eine Ducati Monster. Für das Grobe und den Winter soll nun die Beta sein. Die ersten 100km einfahren und anfreunden liegen jetzt schon hinter uns. ;)
Und ich glaube wir sind schon gut warm geworden miteinander und werden hoffentlich noch viele Abenteuer miteinander verbringen. Jetzt geht es dann mal an Strecken abgrasen und mir hier und da noch ein paar Tipps abholen ;)
Auf dem Endurokurs
Auf der Multi im Gelände
Meine Alp