ddog schrieb:
Ein gewisses unternehmerisches Risiko ist immer dabei, egal was man macht.
Die orangenen Stückzahlen waren auch einmal anders ...
Das stimmt natürlich auch!
Allerdings ist Beta derzeit (so weit mir bekannt) unverschuldet und arbeitet mit eigenem Geld ohne Bankbeteiligung, die Bikes sind beliebt UND ausverkauft! Gibt es bessere Werbung?
Die Orangen waren kurz vorm Schließen und sind nun weltweit bekannt mit Verkaufsrekorden, das muss man ihnen lassen. Und das Marketing ist perfekt! Die könnten sogar Gummis an nen Mönch verkaufen!
Aber, will ich als Kunde Testfahrer spielen? Die 2T RR's kamen auf den Markt und haben anstandslos funktioniert bzw tun dies immer noch! Das hier und da wehwehchen vorhanden sind will ich aber nicht abstreiten!
Ich warte lieber ein bisschen aufs neue Moped und kaufe gute Qualität mit vernünftigen Ersatzteilpreisen, als gute Qualität mit abgehobenen Preisen. Da stimmst du mir sicher zu, auch wenns in deiner Situation sehr schwer fällt.
Nichtsdestotrotz macht Beta derzeit vieles Richtig und wenns so weiter geht, wird sicher früher oder später ausgebaut!
Das die X-Trainer, um den Faden wieder zu bekommen, nicht für alle gebaut wurde ist klar, und auch nicht möglich! Es ist kein Moped ala Alp und, zumindest optisch, auch keine Trialduro. Wo und wie das gute Stück einzuordnen ist, wird sich zeigen. Optisch definitiv gefälliger als die Freeride, sportlicher, robuster (Bremsen, guter Motor aus der RR, Fahrwerk in vernünftiger Dimension, die Abstimmung vom FW wird der Knackpunkt, erwachsener Rahmen, keine behindernden Verspieltheiten wie zb beim Freeridetank mit der Sitzbank) jetzt muss nir noch das Bauchgefühl der Testfahrer und der Preis passen, dann sieht man die XTrainer sicher immer öfter auf den Endurostrecken dieser Welt!
Bin gespannt!