So, seit gestern ist es dann soweit. Nachdem ich bereits am Montag meine Alp 4.0 von ZAH Racing abholen konnte, war gestern das Flöckchen meiner lieben
abholbereit. Dank des milden Herbstwetters und günstiger Arbeitszeiten konnte ich schon knapp 300 km
rumdüsen - ich will die Einfahrzeit so schnell wie möglich hinter mich bringen
Die ersten KM lassen schon auf viel Spaßbringendes hoffen
Die Alp´s haben wir mit dem Schajor Motorschutz, der Kotflügelhöherlegung (kein Endurokotflügel) und Neopren-Gabelschützern ausrüsten lassen. Meine Frau hat noch eine Lenkererhöhung drauf, die ich nach ersten Fahreindrücken auch noch nachzurüsten gedenke ... Im Rückstand sind für beide noch die Beta-Handprotektoren und Gepäckträger.
Jetzt hoffe ich auf einen kurzen Winter, damit die Alpsen schnellstmöglich italienische, französische oder spanische Straßen und Wege unter die Räder bekommen. Das gut ausgebaute Straßennetz hier im Pott ist für die Betas echt ne Zumutung, und jede halbwegs attraktiv anmutende Nebenstraße trägt garantiert ein Verkehrsverbotsschild
Übrigens beantrage ich bei meiner Krankenkasse das Alp-fahren auf Rezept. War noch niemals auf ner Mopete so chillig unterwegs. Selbst glasbausteinbebrillte Hausfrauen im GolfPlus 1.6 oder DB-A-Klasse Rentner mit dem quadratmetergroßen Behindertenaufkleber auf der Dose drücken mich erbarmunglos auf Seite
Und das Beste: Es juckt mich nicht
lg
andi