Es geht doch! Auch mit Fern-, Ablend- und Standlicht sieht die Alp jetzt von vorne prima aus. Der Scheinwerfer hat ein E-Prüfzeichen und ist damit auf öffentlichen Straßen zugelassen. Dass unsere komplette neue Lampenmaskeneinheit weniger als ein Drittel des Originals wiegt (350g statt 1100g), macht die Umbauentscheidung für uns noch leichter.
Kleiner, schicker und leichter, das sind die Vorteile beim Gucken und Fahren, deutlich günstiger als das Orignal beim Verfahren, falls man mal Ersatzteile braucht...
Krasser Unterschied, oder?
Unser Lampenmaskenumbau besteht aus einem mehrteiligen, speziell für die Alp 200 entwickelten Set, inklusive aller Anbauteile und nichtrostender Edelstahlschrauben.
Den weißen Maskenschirm gibt´s auch in rot, bei Bedarf...
Serienmäßig wird das Cockpit von Beta am Rahmen der originalen Lampenmaske verschraubt. Bei uns landet dieses Stahlteil in der Ersatzteilkiste und wird gegen einen neuen, schönen Aluhalter getauscht.
Oben der schwarze, serienmäßige Cockpithalter aus Stahl, unten die Aluversion aus unserem Umbau.
Weiter geht´s mit unserem Projektbericht auf der nächsten Seite...
Gerne können wir im Forum unser Projekt besprechen.
Eure Meinung interessiert uns.