Funktionell, wie fast alles an der Alp, ist auch ihr 22mm Serienstahllenker. Nicht gerade der schönste, aber völlig unaufdringlich, also ok.
Viel schicker und stabiler (wir wissen, wovon wir reden...) ist ein konifizierter Lenker aus Aluminium mit 28mm Klemmung. Für die Montage des dickeren Lenkers werden Adapterböcke benötigt, die die Verbindung von Originalsockeln und neuem Aluschönling sichern.
Bei dieser Umbaumaßnahme steht die Entscheidung zur passenden Lenkerhöhe an. Bei seiner bisherigen Alp hatte sich der admin für einen höheren, konifizierten Alulenker entschieden. Davor war er mit einer Lenkererhöhung für den Originallenker) unterwegs. Mit höherem (oder höher gelegtem) Lenker fällt vielen Fahrern das Stehendfahren und das Anheben des Vorderrades leichter.
Die aktuelle Projektalp hat nun einen konifizierten Lenker in Originalhöhe bekommen. Der ist mit den notwendigen Adaptern trotzdem etwas höher als die Serie.
Schwarzmacher... Die silberne Alufelge der Projekt Alp liegt auf dem "Operationstisch". Schwarze Felgenklebefolie wird sie zukünftig vor den ersten Kratzern beim Geländeeinsatz schützen.
Die meisten Klebefolien sollen bei Temperaturen von mindestens 15° verklebt werden. Das Bekleben von unterschiedlichen Radien (3D) funktioniert besser, wenn die Folie während des Verklebens mit einem Fön auf geringer Hitzestufe zusätzlich erwärmt wird. Dehnen und Stauchen ist so viel leichter Blasen frei möglich.
Wir sind noch lange nicht fertig,
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Alp 200 TT - Die Alp für Track und Tour
Gerne können wir im Forum unser Projekt besprechen.
Eure Meinung interessiert uns.