Auf großem Fuß... Beim Spaß auf der kleinen Feierabendrunde durchs nahe gelegene Gelände erfüllen die originalen Fußrasten ihre Pflicht. Ihre Qualität ist nicht berauschend. Der Rotstift der Kaufleute ist ihnen in der Verarbeitung genauso deutlich anzusehen, wie der erste Rost bevor es mit der Projekt-Alp überhaupt losgeht.
Dem Spaß mit der Alp tut das zunächst aber keinen Abbruch...
Wer wie wir gerne längere Touren mit seiner Alp unternimmt wird früher oder später merken, wie die recht schmalen Fußrasten durch die Stiefelsohle drücken. Etwas mehr Halt auf den Rasten könnte in kniffligen Offroadpassagen auch nicht schaden...
Wir steigen um auf breitere, leichte Alurasten. Die neuen Fußrasten ermöglichen einen festeren Stand und allein dadurch schon ein sichereres Gefühl. Die vielen kleinen Madenschrauben sorgen zudem für enormen Grip. Der Gripzuwachs zum Original ist sogar groß, dass man sich zunächst erst einmal daran gewöhnen muss, den Fuß beim Anhalten etwas anzuheben, statt ihn nur von der Raste rutschen zu lassen. Nach der Eingewöhnungsphase, einfach nur klasse!
Mit Gummi sicherer... Aufmerksame Verfolger unseres Projektes haben im Forum mit Recht darauf hingewiesen, dass ein während der Fahrt ausklappender Seitenständer nicht ungefährlich ist. Das gilt für das Fahren mit und ohne dem von uns auf der vorherigen Projektseite ausgebauten Seitenständerschalter. Ein stabiler, öl- und benzinresistenter Gummi verhindert das Ausklappen zuverlässig. Das Einhängen des Gummis am Seitenständer darf man natürlich nicht vergessen...
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Wir haben noch mehr Ideen...
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Alp 200 TT - Die Alp für Track und Tour
Gerne können wir im Forum unser Projekt besprechen.
Eure Meinung interessiert uns.