Fortsetzung BetaBikes.de Projekt
Alp 4.0 Next Generation |
Uns gefällt grundsätzlich der niedrige Kotflügel an der Alp. Er sieht weniger angriffslustig aus als die hohen Varianten bei den Sportenduros und reduziert so den möglichen Unmut bei zufälligen Begegnungen mit Fußgängern wo immer ihr unterwegs seid. |
Allerdings ist serienmäßig der vordere Kotflügel so niedrig montiert (s.u.), dass beim Geländeeinsatz nicht viel Platz bleibt für Steinchen und Schlamm. |
Das kann so nicht bleiben. |
Wir setzen den Kotflügel mit ein paar schicken Aluminiumhülsen etwas höher. Auf die Art bleibt der "friedliche" Charakter des Vorderradkotflügels erhalten und Platz für aufgenommenen Matsch und Steinchen ist trotzdem vorhanden. |
Klickt auf die Bilder zum Vergrößern |
Vielleicht nur eine Kleinigkeit: Bei unserer Alp 4.0 war das Kabel für die ABS-Steuerleitung vor dem Bremssattel verlegt. |
Wir verlegen die ABS-Steuerleitung anders und fixieren sie mit einem Kabelbinder. So reduzieren wir die Gefahr, dass das Kabel sich im Gestrüpp verhakt oder beim Umfaller gequetscht wird. |
Jetzt läuft´s...
Was als Nächstes dran ist? Bitte umblättern...
|
Das Alp 4.0 Next Generation Projekt im Forum
Wir freuen uns auf eure Beiträge