Fortsetzung BetaBikes.de-Projekt
EVO R2 - Das Wanderbike |
|
Reißleine - Der Notaus für die EVO |
|
Die feurige und drehzahlfreudige EVO könnte uns in Situationen bringen, in denen der Motor sofort stehen bleiben sollte. Das Suchen nach dem Kill-Off-Schalter dauert uns dann vielleicht zu lange. Per Magnetreißleine geht das ab sofort in Sekundenbruchteilen beim "Verlassen" des Bikes... ;-) |
|
In der Regel verbauen Trialfahrer die Reißleine an das linke Lenkerende. Wir wollen beim Wandern zwar immer am Gas bleiben, aber mit der linken Hand auch mal unseren Mitfahrern z.B. die Bergziegen zeigen, deswegen ist der Magnetschalter bei uns rechts montiert. |
|
Funkt´s? - Die richtige Zündkerze | |
Wir haben an anderen Motorädern sehr gute Erfahrungen mit Iridiumzündkerzen gemacht. Bestes Startverhalten, weicher Motorlauf und Langlebigkeit überzeugen uns. Die EVO R2 hat jetzt auch eine. Serienkerze: NGK CR 7 EB Iridiumkerze: NGK CR 7 EIX |
|
Als nächstes wenden wir uns der Montage des Long Range Kits an der R2 zu. Zusatztank und Sitzbank sind eine sinnvolle Ergänzung auf jeder längeren Ausfahrt. Es tut ganz gut auf unseren Exkursionen, ab und zu auch mal ein Stück zu sitzen. |
|
Weiter geht unser Projekt auf der nächsten Seite! |
Ihr könnt mit uns im Forum über unser EVO R2 Projekt diskutieren.
Auf geht´s!