Tune-Up RR 125 LC 4T
BetaBikes.de baut um und optimiert! |
Lenkerumbau (28,6mm Alu-Lenker) |
Das serienmäßige Stahlgeweih der RR 125 LC funktioniert natürlich einwandfrei. So schick wie der Rest des Motorrades ist der Lenker allerdings nicht. Wir rüsten um auf einen konifizierten Aluminiumlenker mit 28,6mm Durchmesser an der Klemmstelle. Bild unten: Serienlenker aus Stahl
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Wir nehmen für unseren Umbau den superleichten Lenker der RR 200 mit aufgedruckten BetaLogos. Der Lenker wirkt schon im Stand deutlich robuster und wird es in der Praxis auch sein. Bild unten: Konifizierter Alulenker der RR 200 (Artikelnummer bei Beta: 026.35.000.00.59) |
Der Austausch des Lenkers ist an sich kein Problem. Schwierig bis unmöglich ist es, auf dem Markt den notwendigen Adapter zu finden, der auf die Gabelbrücke der RR 125 LC passt. Die Händler, die solche Adapter verkaufen, geben meistens den Bohrungsabstand ihrer Teile nicht an oder, falls doch angegeben, ist er zu klein. Wir haben lange vergeblich gesucht und dann einen Adapter so angepasst, dass er einwandfrei mit der Gabelbrücke der RR harmoniert.
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Das sieht schon einmal gut aus und der Alu-Lenker freut sich auf seinen Einsatz. Das ganze Motorrad bekommt einen neuen Touch und sieht seinen großen Geschwistern, den Hubraum starken Sportenduros von Beta noch ähnlicher. Hinweis: Der Lenkerumbau ist nur dann im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, wenn Lenker und Adapter eine Betriebserlaubnis haben, das gilt für unseren Umbau nicht! |
Wie der Lenkerumbau Schritt für Schritt gemacht wird, sieht man hier:
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Next Step, weiter geht´s...
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