Mehr eine Sicherheits- als eine Umbaumaßnahme ist der Haltegummi, der verhindert, dass beim Offroadritt aus Versehen der Ständer herunterklappt und den Motor ausstellt oder gar schlimmeres passiert. Habe ich bei meiner Alp 200 mehr als einmal erlebt... | ||
Wir haben zusätzlich in den Schaltplan der Alp geguckt und eine Steckerbrücke gebaut. Die verhindert, dass ein leichtes Ausfedern des Seitenständers den Motor über den Seitenständerschalter ins Stottern bringt, sehr ärgerlich in kniffligen Passagen. Den Schalter kann man bis zur nächsten HU dann auch gleich ganz abbauen und Störungen wegen Nässe, Schmutz und Wackelkontakt gibt´s auch keine. |
||
Mit einem Klick auf die Bilder könnt ihr sie vergrößern und dann mit den Pfeiltasten eurer Tastatur durchzappen. | ||
|
||
Bei einer richtig schönen, langen Endurowanderung kann es schon mal auf den einen oder anderen Tropfen Sprit ankommen. Die Alp hat serienmäßig keine Reservestellung am Benzinhahn und die Kontrollleuchte im Cockpit ist nicht die zuverlässigste. Wir haben zukünftig immer eine Extrareserve dabei und damit ein gutes Gefühl. Der 1l Kanister liegt sehr eng an, kann zum Tanken sogar an der Alp bleiben und dort befüllt werden. |
||
Im Forum könnt ihr mit uns über unseren Alp 4.0 Umbau diskutieren. Was ist eure Meinung? Habt ihr Tipps für uns? Gefällt´s euch? | ||
Auf der nächsten Seite geht unser Projekt weiter... |