Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Rebuild Alp 4.0

Rebuild Alp 4.0 26 Dez 2014 23:38 #1

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 931
Winterzeit ist Schrauberzeit.


))) halpgas und ich nehmen uns in diesem Winter eine Alp 4.0 zur Brust und bauen um, was uns so gefällt.

:tv: Ihr könnt bei unserer Projektarbeit quasi live dabei sein, hier: Rebuild Alp 4.0

:cool: Wir sind gespannt auf eure Meinungen.


:dau: Original gefällt sie uns eigentlich auch recht gut, aber jetzt ist die Werkzeugkiste einmal auf...

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 21:35 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout

Rebuild Alp 4.0 27 Dez 2014 08:11 #2

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
Dann wünsche ich euch viel Spaß bei eurem Projekt.
Der Winter bietet sich für soetwas ja auch bestens an,
bei uns im Keller bzw Gepräge sieht es in der jetzigen Jahreszeit teilweise ebenfalls aus wie auf einem Schlachtfeld :Mutter: :schlüssel: :schraub:
Ich freue mich jetzt schon auf eure jeweiligen Berichte und natürlich auch Bilder von Stand der Dinge :birne:
und wünsche euch viel Spaß und Geduld an der "Baustelle"
:dau:
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 28 Dez 2014 07:25 #3

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
Moin, coole Idee...würd gerne analog mitbauen mit meiner 4.0 wenn ich darf... hab grade Mitas Schlappen montiert EF07 hinten und EF08 vorne bei Schnee und Matsch einfach nur genial..13ner Ritzel und X-racing Anlage mit Leistuengs Krümmer verändern das Mopped auch etwas zum BÖSEN Mädchen. Was ich noch brauche iss ne Idee zum grösseren Tank....lg peter
peterchen ALP 4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 28 Dez 2014 12:17 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 931
peterchen schrieb:
Moin, coole Idee...würd gerne analog mitbauen mit meiner 4.0 wenn ich darf... Was ich noch brauche iss ne Idee zum grösseren Tank...


:stopman: Wir bitten darum. Natürlich kannst du (und alle anderen auch) analog mitbauen und das, was du an deiner Alp 4.0 änderst, hier in diesem Thema digital einstellen. Fotos mit dem Handy schießen und hochladen ist doch ganz einfach.

:sprit: Achtung Spoiler: Im Rahmen unserer Schrauberei wird halpgas einen Zusatztank mit Halter entwickeln. Wer halpgas´ bisherige Arbeiten kennt, darf entsprechende Ansprüche an die Ausführung stellen.


:sir: Den jeweiligen Stand unseres Projektes findet ihr hier: Rebuild Alp 4.0
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 21:36 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 28 Dez 2014 13:19 #5

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
.... der Sumo Kotflügel vorn past doch wunderbar zur neuen Optik. Die 4.0 wirkt doch jetzt schon, nach dem strippen, herrlich gedrungen und durch den kurzen Kotflügel wird die "Angriffslustigkeit" noch aml unterstrichen. Was soll da nicht passen, das der Reifen mal an den Kotflügel kommt... na und? :88:
Letzte Änderung: 28 Dez 2014 13:20 von Cloud.Bandit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 28 Dez 2014 15:20 #6

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
Hallo ich hoffe der X-Racing Topf in Mischung mit ABP-Leistungskrümmer machen mein Mädel nicht zu laut.
Erwarte auch nicht wirklich ne Leistungssteigerung sondern etwas weniger Gewicht und bessere Optik.
mein altes orginal Ofenrohr verliert langsam den Kampf gegen den Rost.....denke auch über neuen Vergaser nach
aber alles im Limit das ich mir gesetzt habe und ohne den Trachtenverein weiss-grün zu sehr zu reitzen.
LG Peter
peterchen ALP 4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 28 Dez 2014 16:51 #7

  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 400RR + Motardalp 4.0
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 3
Tach die Herren,

sehr gut in Radius und Optik (Geschmacksache) und noch dazu passend und vor Dreck im Gelände schützend ist der Kotflügel von einer Yamaha XT600 3TB auch in weiss zu bekommen. Ansonsten würde ich mal bei UFO oder Cemoto schauen dann auch direkt mit Lüftungsschlitzen hinten für die bessere Thermik

Gruß Matthias
Viel Spass noch!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 28 Dez 2014 20:40 #8

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
An die Herren "Umbaumeister",
Interessant wäre auch sicherlich die jeweiligen Preise der einzelnen Umbaumassnahmen :button:
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 28 Dez 2014 20:57 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 931
Cloud.Bandit schrieb:
.... der Sumo Kotflügel vorn passt doch wunderbar zur neuen Optik. Die 4.0 wirkt doch jetzt schon, nach dem Strippen, herrlich gedrungen...


:pirat: Werde mich morgen mit halpgas noch mal eine halbe Stunde vor die Alp setzen und dann entscheiden, ob wir ihn behalten (den Kotflügel, nicht den halpgas) oder doch zurück schicken (den halpgas nimmt eh keiner mehr...).


Wuppertaler schrieb:
...Interessant wäre auch sicherlich die jeweiligen Preise der einzelnen Umbaumaßnahmen.

:taler: Guter Vorschlag! Werde ich umsetzen, Preisliste findet ihr demnächst beim Umbaubericht in der rechten Spalte.


:sir: Den jeweiligen Stand unseres Projektes findet ihr hier: Rebuild Alp 4.0
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 21:36 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuppertaler

Rebuild Alp 4.0 28 Dez 2014 21:21 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Der admin traut sich was....Glück für ihn, dass er der Cheffe hier ist (((

Der Markt gibt ja nur ein sehr begrenztes Angebot individuell passenden Zubehörs für die Alp her. Das liegt einfach an den vergleichsweise niedrigen Verkaufszahlen.
Universelles Zubehör läßt sich wiederum manchmal nur durch größere Anpassarbeiten montieren. Nicht jeder hat die Ausstattung, Fertigkeit und Muße das umzusetzen.

Ein Ziel ist es also, ein paar Alp-spezifische Lösungen zu erarbeiten. Dazu laufen zur Zeit die Maßaufnahmen an den verschieden Ecken.
Bis es also soweit ist, brauchts noch etwas Geduld...

Für Anregungen und Vorschläge sind wir immer offen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 28 Dez 2014 21:36 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.533 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung