Forumnews  

   

Ich mache mit  

Mit uns im Forum Benzin quatschen macht Spaß. Beim ersten Besuch registrieren, Bestätigungsmail folgt, darin Link anklicken, danach einfach anmelden. Ganz leicht!

   

RR Racing MY 2019 - Racing deshalb...

Erwartet und erhofft - Was macht die 2019er RR zur Racing?

Jedes Jahr dasselbe Spiel. Beta bringt seine neuen Sportenduros auf den Markt und einige ganz wilde Enduristen wollen einfach noch mehr Sportsgeist. Sie hoffen auf die streng limitierten Racingversionen. Was Beta sich für den Modelljahrgang 2019 Besonderes hat einfallen lassen, könnt ihr hier nachlesen.

 

RR Racing 2019 details 5

 

ZeigefingerBetas Pressetext:

 

RR RACING MY 2019
Das Top-Modell einer Erfolgsgeschichte


Vorhang auf für die RR Racing MY 2019, die Rennversion der Enduro-Modellpalette von Beta, die im Juni präsentiert wurde und in Kürze erhältlich ist.
Die Racing-Variante wartet wie gewöhnlich mit all den technischen Finessen auf, die Steve Holcombe – offizieller Fahrer des Beta Factory-Teams – 2017 den WM-Titel in der EnduroGP-Klasse und Beta selbst die Konstrukteurs-WM in besagter Rennserie eingebracht haben.
Für die neue Saison bekommt die Racing-Familie mit der RR Racing 125 2T Modellzuwachs und geht in insgesamt 7 Versionen an den Start: 125, 250 und 300 ccm 2T sowie 350, 390, 430 und 480 ccm 4T.
Es wurden zahlreiche Upgrades entwickelt, um eine Gewichtseinsparung zu erzielen und das Handling in allen Situationen zu verbessern, die die Fahrer in den Rennen meistern müssen.

Die Modellpalette RR Racing MY 2019 hebt sich durch folgende Merkmale von den Standardversionen ab:

 

RR Racing 2019 details 1

 

Fahrwerk

Die Beta-Ingenieure haben hart an der Weiterentwicklung der Federungsabstimmung vorne und hinten gearbeitet, wobei folgende Neuerungen hervorzuheben sind:

  • Closed-Cartridge-Gabel von ZF mit 48 mm Durchmesser und Gleitrohr mit neuer Eloxierung: höhere Steifigkeit und Verschleißfestigkeit und somit mehr Leichtgängigkeit.
  • Federbein mit neuer Justierung (ø 46 mm) für eine noch präzisere Abstimmung, um die Eigenschaften des neuen Rahmens im Wettbewerb bestmöglich zu nutzen.
  • Schwarz eloxierte Gabelbrücke

 

 

RR Racing 2019 details 3

 

Gemisch

In perfekter Rennsportmanier verfügen die 2T-Modelle über keine automatische Getrenntschmierung, sondern werden mit Gemisch betrieben. Die F&E-Abteilung von Beta hat auf die Forderungen der Fahrer nach immer leichteren Bikes reagiert und sich dafür entschieden, diese Funktion zu entfernen, um das Gewicht zu minimieren.

 

RR Racing 2019 details 4

 

Spezialkomponenten


Nicht zuletzt dürfen optische Hingucker und praktische Features bei einem echten Racing-Bike nicht
fehlen:

  • Radbolzen mit Steckachsen-Einsatz am Vorderrad: für schnellere Reifenwechsel, um in
    Rennsituationen kostbare Sekunden zu sparen.
  • Vertigo-Handschützer: modernes Design, robust und mit „In Mould“-Graphics: ideal für extreme Offroad-Abenteuer
  • Schwarze Ergal-Fußrasten: leicht und robust, mit breiterer Auflagefläche und Stahlpins für maximalen Grip in jeder Situation und höchste Langlebigkeit.
  • Kettenrad mit eloxiertem Aluminiumkern und Stahlzähnen: maximale Leichtigkeit und Beständigkeit
  • Rote Kettenspanner aus Ergal
  • Racing-Sitzbank mit Dokumententasche
  • Schalthebel und Hinterradbremspedal schwarz eloxiert
  • Getriebeöldeckel, Motoröldeckel und Ölfilterdeckel aus rot eloxiertem Aluminium
  • Racing-Graphics und rote Felgenaufkleber

 

 RR Racing 2019 details 6

 

RR Racing 125 ccm 2T


Die RR Racing 125 ccm 2T verdient sich ein eigenes Kapitel, denn sie verfügt zusätzlich zu den oben genannten Merkmalen über eine speziell auf diese Hubraumversion abgestimmte Aufhängung und eine neue Motorkonfiguration.
Dank:

  • Neuer Zylinder mit modifiziertem Auslass und geänderten Steuerungsdiagrammen
  • Neuer Auslassflansch
  • Neues Auslassventilsystem und neue Booster
  • Neuer Kupplungsdeckel mit Entlüftungssystem für optimale Kupplungsdosierung, geänderte Position des Öleinfülldeckels
  • Neue Zentrifugaleinheit
  • Neuer Resonanzauspuff

All diese Eigenschaften haben dazu beigetragen, eine deutlich üppigere Leistungsabgabe im unteren Drehzahlbereich sowie eine höhere Maximaldrehzahl zu erzielen. Die Folge: mehr Leistung in allen Drehzahlbereichen und eine linearere und besser steuerbare Leistungsabgabe. Der auf diese Weise deutlich erweiterte Nutzungsbereich ist für einen Motor mit kleinem Hubraum von entscheidender Bedeutung.


Verfügbarkeit
Oktober 2018

 RR Racing 2019 details 2

 

 

knipsDas sagt Beta zu seinen RR Racing-Bikes des Modelljahres 2019. Wie ist eure Meinung?

Raus damit im Forum, ihr seid dran!

 

-    

RR Racing MY 2019 - Bilder

 

 

   

Betas Erstausrüster  

LIQUI MOLY Logo 174

   

Du bist BetaBikes.de  

Hol dir unsere Ecke!

Dein Bild rechts oben auf BetaBikes.de?
Infos zur Aktion im Forum.

Betafoto

   

Besuch ist da  

Aktuell sind 139 Gäste und diese keine Mitglieder online:

   

Fun-Stations  

   

Die Toskana Challenge 2015...  

... war einfach nur geil!

Bilder

TC Modul

 

Eure Rückmeldungen
im Forum.

   

Dreckenach 2015  

Die durch die Hölle gehen...


Bilder aus Dreckenach.

Dreckenach 2015

   

Toskana Challenge 2016  

   

Dreckenach 2013  

Ein Enduromarathon ist echter Ausdauersport.
Viel Spaß mit den Bildern aus Dreckenach.

Afr Dreckenach

   
© 2019 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans