Hallo Axel,
mittlerweile bin ich auch schon wieder einen Schritt weiter. Am Wochenende war ich in der Oberpfalz ein Offroad-Training mit der AT machen. Erinnert sich noch jemand, was letztes Wochenende für Wetter war? Sintflutartiger Regen, Graupelschauer, Sonnenschein am Sonntagmorgen noch Schnee ... ich hab dabei einmal die AT umgeworfen und dabei wieder gemerkt, dass ich die alleine nicht wieder hoch bekomme. Aber wir waren zu dritt und nur die Harten kommen in den Garten.
Auf der Fahrt von Waiblingen in die Oberpfalz hab ich in Deiningen (bei Nördlingen) beim Biker Stable halt gemacht (netter Laden). Der hat die Alp 4.0 in rot und weiß da und ich hab die Weiße probegefahren. Fährt sich natürlich wie ein Fahrrad im direkten Umstieg von der AT. Über 100 auf der Landstraße liefen aber die Reifen sehr rauh, man hatte fast den Eindruck der Vorderreifen hat einen Höhenschlag. Fahr auf der AT auch grobere Reifen, aber das war schon richtiges "Gehoppel".
Ich muss da nochmal in mich gehen, aber die Alp 4.0 hat da schon gute Karten. Klar die 200er ist nochmal 30 kg leichter, ist für "um die Tännchen" auch doll, aber die Alp 4.0 ist da noch eher etwas für jeden Tag. Mit kleinem Gepäck geht da auch die Motorradreise.
Ich muss das noch etwas im Hirn bewegen ... und dich mag meine AT schon noch sehr
Silberrücken hat noch keiner zu mir gesagt
Gruß
Hape