Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GasGas

GasGas 15 Feb 2015 16:28 #31

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Vielleicht steckt ein Teil der Erklärung auchn in dieser Statistik. Motorradmarkt-Analyse von "bike und business" 2014, 503 Motorradhändler befragt, diese durften Schulnoten geben. Ich habe auch gleich Husqvarna als referenz mit eingestellt:

Qualität der Produkte (Note)

HVA 2,00; BETA 2,13; GG 2,84

Support bei Kundendienst und Werkstatt:

HVA 1,9; BETA 2,40; GG 4,00

Lieferzeit Fahrzeuge und Teile:

HVA 2,30; BETA 2,42; GG 3,57

Konditionen und Marge (beinhaltet nach meiner Interpretation auch das "Betriebsklima"):

BETA 2,42; GG 2,57; HVA 3,10

Die Gretchenfrage nach Zufriedenheit insgesamt:

BETA 2,16; HVA 2,30; GG 2,57

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas 15 Feb 2015 18:11 #32

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Verschwörungstheorien?

Unbestritten ist : So manch offenbar gesunder Betrieb wurde schon platt gemacht.
So auch der ehemals größte Arbeitgeber in unserem Ort! Nur beste Marktaussichten, expandiert, aufgesplittet in mehrere Bereiche, dann verhökert an Hersteller aus USA.
Zu Glanzzeiten max. 2 Mercedes auf dem Chefparkplatz und 700 Arbeitsplätze, es wurden immer mehr dicke Autos je schlechter die Lage..... heute gibts dort 3 dicke Mercdedes und 2 Porsche Cayenne und ganze 10 vollwertige Arbeitsplätze.

Naja, die stark eingeschränkte Sicht in der engen Welt der einfachen Leute!

Hoffen wir einfach bei Beta läuft nichts "unbemerkt" aus dem Ruder und in die falsche Richtung!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas 20 Mai 2015 18:11 #33

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Rundschreiben heute an das Haendlernetz: GasGas ist insolvent.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas 20 Mai 2015 19:10 #34

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Redcat schrieb:
Rundschreiben heute an das Haendlernetz: GasGas ist insolvent.
Frank


Schade!

Oder eventuell ein Neuanfang?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas 20 Mai 2015 20:19 #35

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Hier ein erster Presseartikel mit ein paar mehr Details.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas 01 Jul 2015 22:14 #36

  • @pepe
  • @pepes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 84
Nun ist es wohl soweit, Gasgas wird abgewickelt. Schade wieder eine tolle Marke weniger :heul: ü
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas 02 Jul 2015 21:44 #37

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
irgendwie verrückt, wir haben bis heute immer noch zuverlässig Ersatzteile bekommen! Des weiteren bekommen wir immer noch täglich Anfragen von Kunden die sich gern ein GasGas Neufahrzeug kaufen möchten.


Heiko
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas 10 Jul 2015 15:28 #38

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Muss mich zum Thema nach Austausch mit den Journalisten und Diskussion mit einem Israeli, dessen Kollege der letzte Investor vor 18 Monaten war, nochmal zum Thema zurückmelden. Dazu kommt noch die Kenntnisnahme des letzten Pressetextes vom deutschen Importeur.

Ihr wisst dass ich für kluge Analysen von BETA bezahlt werde und gerade diese Fähigkeit mir manchmal den Enthusiasmus für den einen oder anderen Vorgang oder das eine oder andere Produkt verleidet. Wenn man die Tatsachen, soweit sie bekannt sind, mal für sich betrachtet, ist das Bild erschreckend. Erschreckend in Bezug auf die hardfacts und auch erschreckend in Hinsicht an die Hoffnungen, an die man sich klammert.

Hier wird von einem Schuldenstand von 40 Mio Euro gesprochen. Wenn ich dazu nur vage die Investitionen bzw. Subventionen dazuzähle, die ohne Verpflichtung zur Rückzahlung geflossen sind, haben die, mal angenommen dass in den vergangenen 20 jahren 20 x 6.000 Mopeds gebaut wurden, an jedes Moped 500 Euro negativen Deckungsbeitrag drangehängt. Da wäre jetzt die spannende Frage, wie jemand, der das weiterbetreibt, das Niveau der Industriaslisierung und Produktivität so steigern will, dass das am Ende passt.

Als Hoffnung gelten jetzt die "alten" HVA Motoren, die technisch ein uralter Hut sind und so oder so ähnlich zu niedrigsten Preisen auch in den SWM wiedergefunden werden...und das steht in totaler Kontradiktion zum nötigen Deckungsbeitrag von oben.

Dann wird davon gesprochen, dass die HVA-Motoren die tollen Märkte in US und Australien öffnen. Die Känguruhs verkaufen etwa 300 Betas im Jahr, davon 50% Zweitakter und in der Summe weniger als in Deutschland...von ähnlichen Zahlen berichtet der dortige Sherco-Mann, den ich heut am Telefon hatte.

Der Markt in USA ist über den Wechselkurs und die finanzielle Exposition brandgefährlich. KTM wär schonmal fast daran gestorben. wir haben diesen Markt quasi als Letztes besetzt und es ist Chefsache unseres CEO, der vermutlich als Controller in einer Weltfirma deutlich mehr verdienen könnte als im eigenen Familienbetrieb.

Für mich hört sich das alles nicht allzu hoffnungsvoll an und auch wenn das komisch klingt, wir sind über die Entwicklung nicht glücklich, da Vielfalt den offroadmarkt für den Käufer attraktiver macht. Zudem wird eine andere Markte von der Situation eher profitieren, da wir auch vorher schon unsere gesamte Produktion verkauft hatten.....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 10 Jul 2015 15:29 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas 30 Jul 2015 08:54 #39

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Das ist oberkrass und völlig ohne Worte...

www.enduropro.c...as-primeras-imagenes

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

GasGas 30 Jul 2015 09:40 #40

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
wenn ich das beim schnell-lesen richtig verstanden habe, haben ktm-vertreter das gasgas-werk besucht, weil sie es kaufen wollen und die mitarbeiter protestieren... und zwar recht heftig...
klar sie haben angst, dass es ihnen wie husqvarna italien geht.
aber sind sie nicht ohnehin pleite, überschulldet und somit de facto arbeitslos ?
vielleicht würde ktm ja wenigstens die produktion der trialbikes in spanien weiterführen.
denn das ist ja wohl das marktsegment, das die kürbisköpfe zukaufen wollen.
Letzte Änderung: 30 Jul 2015 10:58 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung