Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenker unter Strom

Lenker unter Strom 24 Mai 2016 05:48 #1

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Hallo Jungs,

ich habe ein Problem und denke ich bin nicht der Erste:

Mein Lenker steht unter Strom, d.h. wenn ich fahre kribbelts, erst dachte ich es sind einschlafende Hände aber über den Punkt bin ich mit PHDS drüber weg gewesen.

Pfingsten fing der Spass dann an, 15 Minuten Endurotraining und es kribbelte, dachte na schön haste doch noch nicht die optimale Lenkerposition gefunden aber nix da.

Kumopel fährt mein Moped und meinte sofort die Kribbelt in den Fingern.

Hab als ersten mal den Bremslichtschalter abgezogen und war auchder Meinung dass es dieser gewesen ist, danach hats jedenfalls nicht mehr gekribbelt.

AmWochenende dann wieder gefahren und der Spass ging wieder los.

Wer hat nen Tip wo ich noch schauen kann? Bzw. was ich tun kann um das zu unterbinden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 24 Mai 2016 07:31 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ist definitiv der Bremslichtschalter!

Eventuell auch mal den von der Fußbremse abziehen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 24 Mai 2016 09:12 #3

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Danke, da wird ich die auch noch totlegen.

Was kann ich da gegen tun? Bissl Bremslicht ist ja auch nich schlecht zu haben:)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 24 Mai 2016 10:16 #4

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
schrumpfschlauch über den bremshebel machen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 24 Mai 2016 10:28 #5

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Das behebt zwar die Auswirkung aber nicht die Ursache:(

Meine Handschuhe leiten theoretisch ja auch nicht und trotzdem kribbelts
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 24 Mai 2016 13:06 #6

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
na wenn du die ursache beheben willst.....wirst du dir wohl mal die kabel und den schalter anschauen und ggf. isolieren oder austauschen müssen. schraubendr
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 24 Mai 2016 16:01 #7

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
rsmn88 schrieb:

Wer hat nen Tip wo ich noch schauen kann? Bzw. was ich tun kann um das zu unterbinden.

In letzter Zeit mal mit dem Hochdruckreiniger in die Nähe von Kerzenstecker oder Zündkerzenentwässerungsbohrung gekommen!?
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 16:01 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 24 Mai 2016 16:49 #8

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Mal laufen lassen und am Lenker versuchen den Strom z messen. Masse am Motor holen. Ich glaube nicht das das nur 12 v sind....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 24 Mai 2016 22:30 #9

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wie gerd schrieb, wenn das nur 12V sind merkt man davon eigentlich nix. Kannst ja mal probehalber an beide Batteriepole packen ob du da was merkst und ob das am Lenker stärker oder ähnlich ist. Keine Angst, ich merke z.B. von 12V überhaupt nix. Am Lenker messen kann man auch probieren.

Wenn das wesentlich stärker als bei 12V kribbelt, kann es eigenlich nur mit der Zündung zusammen hängen - das ist die einzige Stelle mit höherer Spannung die mir einfällt -> die könnte tatsächlich kribbeln. Wie die Zündspannung aber an den Lenker kommen soll ist mir nicht ganz klar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenker unter Strom 24 Mai 2016 23:02 #10

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Die oder die teilweise ankommende zündspannung könnte über den Killschallter bzw die ankommende Leitung kommen. Mess auch mal spaßeshalber am Rahmen. Masse von battarie holen. Wenn die Spannung am Rahmen größer ist wie am Lenker ist von einem defekt unterhalb der gabelbrücke auszugehen. Umgekehrt liegt der Fehler oberhalb der gabelbrücke. Das liegt daran das du hoffentlich ein gepflegtes steuerkopflager hast was nahürlich gut gefettet etwas isoliert. Und ja, genau so habe ich es erlebt. Und es War nicht schön beim bremsen jedesmal eine geschossen zu bekommen.
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 23:03 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung