Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Choke Problem an Beta RE125

Choke Problem an Beta RE125 23 Okt 2017 11:31 #1

  • T031as
  • T031ass Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo,
ich habe eine Beta Re125 2016 neu vom Händler gekauft. Nun habe ich das Problem das wenn ich den Choke drin habe mir meine Maschine im stand ausgeht wenn ich kein Gas gebe. Ich hab dies in der Inspektion angesprochen und das einzigste was der Händler gemacht hat ist das er die Motordrehzahl erhöht hat sodass die Maschine immer Hochturig gedreht hat. Das kann aber meiner Meinung nach nicht die Lösung sein da es ja denn Motor kaputt macht und nervt.

Hat jemand eine Lösung dafür?
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 13:31 von T031as.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Joke Problem an Beta RE125 23 Okt 2017 13:20 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Hi Tobias,

hab' bei "Joke Problem" erst mal gestutzt denn für Spaß-Probleme wärst du im falschen Forum :knips:

O.K. du meintest wohl "Choke Problem", kleiner Unterschied, große Wirkung.

Dein Motor ist nach deiner Beschreibung ja ausgegangen weil die Leerlaufdrehzehl ohne Choke/Gas zu niedrig war. Mir fällt dazu nichts anderes als Lösung ein als die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen, hat ja wohl auch geklappt. Vielleicht hat er sie zur Sicherheit etwas zu hoch eingestellt. kannst du das mit einer anderen RE 125 mal vergleichen und bitte deinen Händler ggf. die Einstellung noch mal zu korrigieren.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Choke Problem an Beta RE125 23 Okt 2017 14:38 #3

  • T031as
  • T031ass Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hi Werner,

sorry wegen des Schreibfehlers! :smic:
Danke für die Antwort, jedoch glaube ich nicht das dies die Lösung ist. Weil wenn sie warm gelaufen ist und der Choke raus ist dann geht sie nicht mehr aus. Es ist nur wenn der Choke drin ist. Außerdem ist die Drehzahl so eingestellt wie es in der Anleitung steht.
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 14:38 von T031as.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Choke Problem an Beta RE125 23 Okt 2017 15:15 #4

  • castillar
  • castillars Avatar
Dann ist doch alles gut, der Choke ist doch nur fürs Starten bis sie warm ist. Wenn sie warm ist läuft sie nicht mehr mit choke alles normal. oder steh ich auf dem Schlauch. Was ist Choke raus und drin bei dir?
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 15:16 von castillar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Choke Problem an Beta RE125 23 Okt 2017 15:42 #5

  • T031as
  • T031ass Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Ich muss den Choke rein machen wenn sie kalt ist und dann erst ein paar Kilometer fahren und wenn ich das Gefühl habe das der Motor warm genug ist muss ich den Choke während der Fahrt raus machen. Das ist auch nicht so schlimm aber wenn man an der Ampel steht und der Motor ausgeht ist es nicht so lustig. Ab dem Moment wenn ich den Choke raus mache bleibt die Drehzahl auch im Stand konstant und der Motor geht nicht aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Choke Problem an Beta RE125 23 Okt 2017 18:25 #6

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
T031as schrieb:
Ich muss den Choke rein machen wenn sie kalt ist und dann erst ein paar Kilometer fahren und wenn ich das Gefühl habe das der Motor warm genug ist muss ich den Choke während der Fahrt raus machen. Das ist auch nicht so schlimm aber wenn man an der Ampel steht und der Motor ausgeht ist es nicht so lustig. Abdem Moment wenn ich den Choke raus mache bleibt die Drehzahl auch im Stand konstant und der Motor geht nicht aus.

... das ist doch der normale Betrieb!? Oder versteh ich das anders...
wie schon castillar ansprach; ..alles normal
"Ab dem Moment wenn ich den Choke raus mache bleibt die Drehzahl auch im Stand konstant und der Motor geht nicht aus" >> ist doch gut ? Du fährst nen Stück, Motor erwacht zum Leben und Choke raus = Normalbetrieb. Da sollte der Motor auch nicht mehr aus gehen.. !?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RE: Choke Problem an Beta RE125 23 Okt 2017 19:14 #7

  • Johann
  • Johanns Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 250 Racing MY 16
  • Beiträge: 30
T031as schrieb:
Ich muss den Choke rein machen wenn sie kalt ist und dann erst ein paar Kilometer fahren und wenn ich das Gefühl habe das der Motor warm genug ist muss ich den Choke während der Fahrt raus machen. Das ist auch nicht so schlimm aber wenn man an der Ampel steht und der Motor ausgeht ist es nicht so lustig. Ab dem Moment wenn ich den Choke raus mache bleibt die Drehzahl auch im Stand konstant und der Motor geht nicht aus.
Salli

Was du beschreibst ist stinknormal. Der Choke ist für den Kaltstart da und sonst für garnichts. Erst recht nicht zum Normalbetrieb.
Bei mir bleibt der keine 30 Sekunden drin. (Anderes Mopped aber selbes Prinzip)

Schöne Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Choke Problem an Beta RE125 25 Okt 2017 14:08 #8

  • castillar
  • castillars Avatar
Tobias,
meldet sich nicht mehr scheint alles OK zu sein.
Schön wenn man helfen konnte :dau:
Letzte Änderung: 25 Okt 2017 14:10 von castillar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung