Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Urbansitzbank

Urbansitzbank 16 Dez 2013 14:44 #1

  • triumph
  • triumphs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR390 ALP200 GG125
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
Hallo an alle Alpritter,
ich habe heute meine Urbansitzbank nebst vorderer Spezialbefestigung bekommen.
Nach einigen gefummel ist es mir auch gelungen die Sitzbank anzuschrauben um festzustellen das die Sitzbank im hinteren Bereich hin und her wackelt soll das wirklich ernsthaft die Befestigung der Sitzbank sein?
Also ich kann so nicht fahren, gibt es einen guten Tip bzw eine einfache Lösung für dieses Problem?

Grüße an alle Schrauber!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urbansitzbank 16 Dez 2013 17:05 #2

  • Alp-Malamot
  • Alp-Malamots Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 200
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Hallo Triumph,

meine Urban Sitzbank habe ich zuerst mit dem Kotgfügel verschraubt und anschließend diese Sitzbank/kotflügelkombination montiert. Bei mir hält das einwandfrei.

Gruß
Alp-Malamot
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urbansitzbank 16 Dez 2013 17:50 #3

  • triumph
  • triumphs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR390 ALP200 GG125
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
Äh, wie verschraubt gibt es da vielleicht Fotos ?
Gruss
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urbansitzbank 16 Dez 2013 19:06 #4

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
Servus Triumph,

schau mal den Kotflügel von unten an, dort findest Du zwei Angüsse mit ner Senkung drin. Exakt da bohrst Du durch den Kotflügel...und schwupps kannst Du durch diese beiden neuen und selbstgebohrten Löcher die Urbansitzbank von Unten mit dem Kotflügel verschrauben.......dann wackelt da auch nix mehr.
Guggsdu Teilekatalog Urban, da ist ne Explosionszeichung drin.

Gruß vom Mikka
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urbansitzbank 16 Dez 2013 19:07 #5

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Also bei mir war das so: Kotflügel abnehmen, die Urbansitzbank paßgenau draufhalten und die 2 Löcher in den Kotflügel bohren, die unten an der neuen Sitzbank schon vorhanden sind. Jetzt mit 2 Blechschrauben verschrauben und beides zusammen wieder am Moped befestigen.


Ok, Mikka war schneller
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Letzte Änderung: 16 Dez 2013 19:07 von Espada.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: triumph

Urbansitzbank 16 Dez 2013 19:43 #6

  • triumph
  • triumphs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR390 ALP200 GG125
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
Hab mir gerade den Teilekatalog der Urban angeschaut die Schraube Nr. 11 ist eine M5 und keine Blechschraube.
Wenn das die richtige Schraube ist ?
Insgesamt wurde mir aber schon etwas geholfen !
Danke
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urbansitzbank 16 Dez 2013 20:16 #7

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
Servus Triumph,

die Bezeichnung "M5" bedeutet nicht zwangsläufig ein metrisches Gewinde! Guggsdu hier:
shop.easyelox.d...uzschlitz-linsenkopf
Es handelt sich bei den von Dir benötigten definitiv um zwei kurze grobgewindige Blechschrauben. Schau Dir doch mal die beiden dunklen Löcher in der Urbansitzbank an.............da ist kein Gewinde drin, und schon gar kein M5!

Viel Spaß beim Schrauben und nen Gruß vom Mikka
Letzte Änderung: 16 Dez 2013 20:21 von Mikka.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urbansitzbank 16 Dez 2013 20:25 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:kam: Bilder gibt´s hier. Wird´s jetzt noch klarer?


:brumm: Urban-Sitzbank auf Alp 200
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: triumph

Urbansitzbank 16 Dez 2013 22:07 #9

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
Such mal unter "... Ich habe ein Problem....befestigung Urban Sitzbank" . Dort gibt's einige Bilder. Ich habe meine Sitzbank einfach mit ner langen schraube durch den Kotfügel befestigt, die Sitzbank kann dann ganz einfach demontiert werden
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urbansitzbank 17 Dez 2013 12:48 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Machs wie im Umbautip vom Admin beschrieben, dann ists vernünftig
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung