Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bremssattel hinten Beta RR 300

Bremssattel hinten Beta RR 300 09 Aug 2017 10:22 #1

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
Servus Zusammen,

kann mir vielleicht jemand helfen?
Mein Bremssattel hinten ist ziemlich ausgeschlagen und benötige einen anderen.
Da es ja ein Nissin Sattel ist ist der doch bestimmt an versch. Modellen und Herstellern verbaut.
Nissin gibt es ja überall Honda, Yamaha, suzuki...

Habe von einer Honda CRf 250 2011 schon getestet, der passt leider nicht.

Vielleicht weiß es ja jemand :schraub: :schlüssel: :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremssattel hinten Beta RR 300 09 Aug 2017 12:38 #2

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
was genau ist denn ausgeschlagen? die Führungsbuchsen und Kolben gibt es auch einzelnd. Ansonsten mal ne Preisanfrage beim Betahändler machen, die Teile sind meist billiger als man denkt....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremssattel hinten Beta RR 300 09 Aug 2017 12:52 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Nissin-Teile sind bei uns i.d.R. billiger als beim Japaner. Auch KTM-EXC Motorenteile sind im Schnitt günstiger als beim Lieferanten des Motors selber...Bevor man sich nen wolf sucht, lieber erst mal beim Stützpunkthändler fragen...
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremssattel hinten Beta RR 300 09 Aug 2017 14:01 #4

  • hippi1971
  • hippi1971s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 9
hab ich lagernd entouroshop.at
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremssattel hinten Beta RR 300 09 Aug 2017 15:40 #5

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
matze234 schrieb:
was genau ist denn ausgeschlagen? die Führungsbuchsen und Kolben gibt es auch einzelnd. Ansonsten mal ne Preisanfrage beim Betahändler machen, die Teile sind meist billiger als man denkt....

Die Bolzen habe ich schon getauscht, also sollten es die Buchsen sein - allerdings wäre mir neu das es die einzeln gibt.
Der Sattel wackelt auf den Bolzen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremssattel hinten Beta RR 300 09 Aug 2017 15:41 #6

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
Redcat schrieb:
Nissin-Teile sind bei uns i.d.R. billiger als beim Japaner. Auch KTM-EXC Motorenteile sind im Schnitt günstiger als beim Lieferanten des Motors selber...Bevor man sich nen wolf sucht, lieber erst mal beim Stützpunkthändler fragen...
Frank

Hatte eher gehofft ich finde was gebrauchtes...
Hab noch nie ein Mopped gehabt wo der Sattel ausgeschlagen war!
hatte schonmal beim Händler angefragt- hab € 140,- im Kopf?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremssattel hinten Beta RR 300 09 Aug 2017 15:42 #7

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
hippi1971 schrieb:
hab ich lagernd entouroshop.at

Neu oder gebraucht?
Kostet?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremssattel hinten Beta RR 300 14 Aug 2017 10:33 #8

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
Hat keiner ne Idee?
YZF, RMZ, KXF alle haben Nissin Bremsanlagen?!
Bremsbeläge sind ja bei den Modellen auch gleich
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremssattel hinten Beta RR 300 14 Aug 2017 10:45 #9

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
also 2-3 sachen....
der Sattel muss Spiel auf den Führungsbolzen haben. Der ist da nicht starr drauf. Wie arg deiner wackelt, kannst natürlich nur du beurteilen.
wenn dich so etwas stört, würde ich nie ein gebrauchtes Teil kaufen, wer weis ob das da besser ist.

Du solltest aber, wenn du dort einen erhöhten verschleiss hast, mal der Ursache auf den Grund gehen. Ich kenne genug Beta´s mit 500bh, bei denen das noch im Bereich des normalen ist.

Die Nissin Sattel an sich sind meist recht ähnlich, unterscheiden sich aber an den Aufnahmepunkten und den Halteplatten. Da musst du dich wohl durchprobieren.

Ich würde noch mal auf das Angebot der Händler schauen. Ich habe auch Teile gesucht und bin am Ende beim Händler gelandet, da neu kaum teurer als gebraucht. (Wenn man mal genau betrachtet, mit allen Serviceteilen die man dann doch noch neu machen muss....)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremssattel hinten Beta RR 300 14 Aug 2017 11:08 #10

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
matze234 schrieb:
also 2-3 sachen....
der Sattel muss Spiel auf den Führungsbolzen haben. Der ist da nicht starr drauf. Wie arg deiner wackelt, kannst natürlich nur du beurteilen.
wenn dich so etwas stört, würde ich nie ein gebrauchtes Teil kaufen, wer weis ob das da besser ist.

Du solltest aber, wenn du dort einen erhöhten verschleiss hast, mal der Ursache auf den Grund gehen. Ich kenne genug Beta´s mit 500bh, bei denen das noch im Bereich des normalen ist.

Die Nissin Sattel an sich sind meist recht ähnlich, unterscheiden sich aber an den Aufnahmepunkten und den Halteplatten. Da musst du dich wohl durchprobieren.

Ich würde noch mal auf das Angebot der Händler schauen. Ich habe auch Teile gesucht und bin am Ende beim Händler gelandet, da neu kaum teurer als gebraucht. (Wenn man mal genau betrachtet, mit allen Serviceteilen die man dann doch noch neu machen muss....)

Danke für deine Hilfe Matze!
Hab auch schon ein paar Tage Erfahrung mit so Höllenmaschinen :cool: wie so ne Bremse funktioniert ist mir bewusst. :dau:
Der Sattel ist schon sehr stark ausgeschlagen, sowas hatte ich bisher an noch keinem meiner Motorräder egal wieviele Stunden ich drauf geritten hab.
Das Mopped ist gebraucht und wird von mir auch nicht sonderlich häufig bewegt - Haus, Hof, Kind....
Der ausgeschlagene Bremssattel kommt vom Vorbesitzer (war häufig bei Extremenduros zu Gast).

Ich nutze solche Foren halt um Informationen zu bekommen bzw. auszutauschen und habe daher gedacht ich frag mal in die Runde und gehofft es weiß zufällig jemand.
Zudem finde ich es interessant welche Teile die Hertseller gemeinsam haben.

Schönes Beispiel:
Ich wollte mal bei einem KTM/Suzuki Händler Vergaserdüsen für meine Suzuki RMZ kaufen.
Hatte er nicht von Suzuki auf Lager, aber von KTM.
Wollte mir die Düsen auch nicht verkaufen weil die Vergaser ja grundverschieden sind...
Der Listenpreis von Suzuki war aber höher als von KTM - na, was glaubt Ihr was er berechnen wollte?

Wie gesagt was der Sattel neu kostet weiß ich aber ich bin auch nicht abgeneigt ein paar € zu sparen.
Letzte Änderung: 14 Aug 2017 11:09 von Flo0815.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung