Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Top Speed Betta RR 125 LC Supermoto Minarelli 2023

Top Speed Betta RR 125 LC Supermoto Minarelli 2023 25 Feb 2024 20:00 #1

  • Molfi81
  • Molfi81s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo liebes Forum!
Ich bin neu hier und wende mich an euch , da ich trotz längeren Recherchen irgendwie nicht schlauer werde.

Ich erwäge auf das im Titel genannte Modell umzusteigen. Ich muss auf meinem täglichen weg zur Arbeit auch ein paar Kilometer Autobahn fahren. Mein aktuelles Moped schafft die 100 km/h nur so mit ach und krach, sodass ich teilweise das Gefühl habe von den LKW mit angeschoben zu werden. Also wäre etwas mehr Top Speed nicht schlecht.

Trotz intensiver Recherchen bin ich mir nach wie vor total unsicher, ob die Beta RR meine Erwartungen erfüllen kann?
Teils liest man von 130 Km/h, teils wird berichtet, dass gerade mal die 100 geknackt werden.

Macht es einen Unterschied ob 2021, 2022 oder 2023 Modell?
Ist das eher Glückssache was für ein Moped man erwischt?

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir mit eueren Erfahrungen weiterhelfen könntet. Wäre ja echt doof, wenn ich das Teil kaufe und immer noch das selbe Problem habe. (}

Vielen Dank im Vorraus!!!
Letzte Änderung: 25 Feb 2024 20:02 von Molfi81.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Top Speed Betta RR 125 LC Supermoto Minarelli 2023 26 Feb 2024 14:52 #2

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Na ja, ist halt ne 125er. Die Viertakter haben doch alle so um die 15 PS. Da werden echte 110 Km/h wohl die realistische Spitze sein, wenn du ein kräftiges Exemplar erwischt. Die berichteten 130 kommen da eher von der Tachovoreilung oder aus der Phantasie. Das ist das, was meine 350er ALP mit 29 PS läuft, und da braucht sie schon recht viel Anlauf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Top Speed Betta RR 125 LC Supermoto Minarelli 2023 26 Feb 2024 14:57 #3

  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
Meine Beta Enduro 125 RR LC 4T mit Minarelli Motor macht auf der Geraden bei Windstille 100-105km/h ... dann ist der Bart ab. (Bin 190cm groß mit rund 85kg Gewicht).

Beste Grüße,
Karsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Top Speed Betta RR 125 LC Supermoto Minarelli 2023 26 Feb 2024 19:27 #4

  • Molfi81
  • Molfi81s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Vielen dank für euere Antworten.
Dann muss ich mir wirklich nochmal überlegen, ob das das richtige Moped für mich ist.
Die Mondial HPS eines Freundes läuft ohne Probleme 120km/h.
Mal sehen ob ich irgendwo mal eine KTM Duke Probefahrten kann. Die soll ja auch etwas schneller sein.

Viele Grüße
Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Top Speed Betta RR 125 LC Supermoto Minarelli 2023 26 Feb 2024 19:51 #5

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Die Antwort war mehr auf alle 125er Viertakter bezogen. Bitte den Freund doch mal, die Geschwindigkeit per GPS zu prüfen. Würde mich nicht wundern, wenn dann Ernüchterung eintritt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Top Speed Betta RR 125 LC Supermoto Minarelli 2023 26 Feb 2024 20:07 #6

  • Molfi81
  • Molfi81s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Ja, das mag schon sein. Jedoch fähr sie zumindest so schnell, dass man auf der Autobahn keine Probleme hat.
Meine Benelli TNT fährt wahrscheinlich mit GPS gemessen noch weniger. :kriech:
Mir kommt es ja nur darauf an auf der Autobahn etwas schneller zu sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Top Speed Betta RR 125 LC Supermoto Minarelli 2023 26 Feb 2024 20:14 #7

  • Molfi81
  • Molfi81s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Der Minarelli Motor soll doch für eine 125er recht durchzugsstark sein, oder?
Wäre eine längere Übersetzung nicht auch eine Möglichkeit?
Damit sollten doch 10 Km/h mehr drin sein ohne zu viel Leistung einzubüßen, oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Top Speed Betta RR 125 LC Supermoto Minarelli 2023 26 Feb 2024 20:51 #8

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Ich würde einfach bei der jeweiligen Beta gucken, welche Höchstgeschwindigkeit im Tacho eingetragen ist.
Das kommt aus meiner Erfahrung gut hin.

Ist zwar schon ein paar Jahre her... :smic:
...aber meine 2015er Enduro 125 LC z.B. waren 105 eingetragen und genau das lief sie auch. (Entdrosselt lief die auch hinundwieder 125kmh.)
Bin auch mal kurz eine 2019er Enduro gefahren. Bei der waren 98 einegtragen und da war auch bei 98 beim fahren schluss.

Also FALLS du doch eine mit Vergaser kaufen willst würde ich eher eine ältere nehmen (wenn es noch gute zu kaufen gibt). Also Euro3 bis 2016 glaube ich. Die waren etwas flotter als die neueren Vergaser.

Bei den neuen Betas mit Einspritzung hab ich aber keine Erfahrung.
Sollen aber soweit ich weiß wieder ähnlich stark wie die Euro3 Betas sein, nur kann man die (noch) nicht entdrosseln.

Aber die Geschwindigkeit im Schein gibt schon eine gute Richtung vor.
Letzte Änderung: 26 Feb 2024 20:57 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Top Speed Betta RR 125 LC Supermoto Minarelli 2023 26 Feb 2024 21:56 #9

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Molfi81 schrieb:
Ja, das mag schon sein. Jedoch fähr sie zumindest so schnell, dass man auf der Autobahn keine Probleme hat.

Autobahn bergauf wirst du wohl mit keiner 125iger gravierend über 100 km/h kommen. (}

Autobahn bergrunter wohl mit jeder. :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Top Speed Betta RR 125 LC Supermoto Minarelli 2023 26 Feb 2024 22:17 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Nicht zu vernachlässigen ist der rel. hohe Luftwiderstand einer Enduro. Weite Blätterkleidung, Körpergröße tun ihren Beitrag dazu.

Sportmopeds haben eine deutlich kleinere Stirnfläche. Zusammengekauert bringt das schon einige km/h bei gleicher Leistung.
Wenn es nur um Speed geht, solltest du die Gattung noch mal überdenken.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 26 Feb 2024 22:18 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung