Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nächste Charge RR 50 Sport?

Nächste Charge RR 50 Sport? 29 Mai 2025 11:14 #1

• Trapelmusic
  • Trapelmusics Avatar
  • Einsteiger
Guten Morgen zusammen, ich habe mir kürzlich eine neue Beta RR 50 Sport c5 bestellt und wollte mich mal darüber erkundigen, ob jemand zufällig über die Auslieferung der nächsten charge Bescheid weiß?

Vielleicht hat ja auch jemand Infos darüber, wie lange es im allgemeinen dauert, bis die nächste Sorte Maschine geliefert wird.

Meine Bestellung wurde zudem vom Händler als Prio aufgesetzt (keine Ahnung ob das was bringt).
Auf jeden Fall wurde mir etwas von einer Lieferzeit über 4-8 Wochen erzählt :kotz:

Würde mich über Infos auf jeden Fall sehr freuen :pump:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nächste Charge RR 50 Sport? 29 Mai 2025 13:29 #2

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 802
Die Frage geht von den falschen Grundvoraussetzungen aus. Alle BETA-Moped-Modelle werden monatlich produziert und gehen vom Band aus direkt in den Versand. Der aktuelle Lagerbestand bei BETA für alle Moped-Modelle ist seit Corona durchgehend null.

Es gibt demnach 11 "Chargen" im Jahr (August sind Ferien), die imho mittlerweile bis einschliesslich September vorverkauft sind. Da wird Deiner Bestellung sicher dabei sein.

Die richtige Frage wäre demnach: WO stehe ich in der Warteliste? Schick mir ne Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den Details, wo Du bestellt hast und was genau einschliesslich Farbe und ich versuche, das zu beantworten.

4 Wochen Lieferzeit halte ich für ziemlich optimistisch, kann aber bei einem grösseren Händler mit vielen Fahrzeugen im Vorlauf durchaus sein.

Um für die Mitleser den Hintergrund auszuleuchten. Bitte meine Einschätzung zu anderen Marken nicht als Polemik werten!

BETA hat in 2024 in Deutschland zum ersten Mal mehr 50er (2.050 Stück) als 125er verkauft. Klar gab es seit Absenkung des Führerscheinalters in 2021 einen Trend, aber ganz so erfolgreich war das nicht zu erwarten. Am Rande sei bemerkt, dass man für diesen kleinen Rekord eben auch über 2.000 Fahrzeuge hat liefern müssen, was wir getan haben.

Fantic ist ein echter Konkurrent bei den 125ern, aber deren 50er sind kompliziert aufgebaut (z.B. einteiliger Auspuff ohne Reparaturmöglichkeit) und recht teuer.

Sherco und Rieju, von Gewicht und Anmutung weiter entfernt vom Sport als unsere, bemühen sich gerade um die Neuorganisiation ihrer Vertriebswege, was natürlich Verfügbarkeit und Marketingpower ebenfalls stark einschränkt. Die restlichen Mitbewerber sind kleine Marken oder Asiaten. Ich will sagen, allzuviel Vergleichbares kommt da nicht, sei es mengen- oder qualitätsmässig. Konsequenterweise steigt die Nachfage nach unseren Schnapsgläsern weiter.

Was alle betrifft: Der Übergang zu Schadstoff EURO5 (nein nicht 5+, das betrifft nur > 50 ccm) inklusive zweier Nomrverschärfungen (Geräuschemissionen und Haltbarkeit der Abgasanlage) hat zu einer weltweiten Produktionslücke von mindestens 3 Monaten von Janaur bis März geführt. Das kann im Mai noch nicht aufgeholt sein.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 29 Mai 2025 13:31 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nächste Charge RR 50 Sport? 29 Mai 2025 13:52 #3

• Trapelmusic
  • Trapelmusics Avatar
  • Einsteiger
Hallo Frank, danke für die Rasche Antwort!

Habe dir soeben die nötigen Daten via E-Mail geschickt.

Nochmals danke :pirat:

~Marvin

Nächste Charge RR 50 Sport? 29 Mai 2025 16:40 #4

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 156
Sehr guter Kauf, das Warten wird sich lohnen und Vorfreude ist immer die größte Freude *) .
Ich hatte mir damals einfach einen Händler in Deutschland gesucht, der das gewünschte Moped in der Ausstellung stehen hat und mir dann per Spedition schicken lassen. Nach einer Woche hatte ich mein Moped :herz: .
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen