Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23

Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23 01 Jun 2025 23:36 #1

• DJClony
  • DJClonys Avatar
  • Einsteiger
Hallo! Ich habe mir den Voca Rookie bestellt und hatte auf tiktok gesehen das es möglich ist das der Flammen spuckt. Ist die frage wie? Geht das nur mit größeren Zylindern oder was muss ich genau verändern damit das möglich ist. Außerdem weiß jemand ob im endschalldämpfer ein DB Killer verbaut ist und wenn ja wie man den ausbaut?

Danke im Vorraus!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23 02 Jun 2025 13:48 #2

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 58
? Warum, wozu soll das gut sein?
Ja, es gibt auch Idioten, die bringen das Sammlerrohr ihrer BMW S1000RRxyz zum glühen und stecken damit den 1400€ Carbon- Endschalldämpfer an, der, wenn er erstmal brennt, nicht mehr zu löschen ist. Und damit auch zumindest das Heckteil der BMW ruiniert…
Irgendwelche glühenden oder brennenden Stellen sollte man doch schlicht vermeiden. Auf tiktok scheinen echt alle Schwachköpfe des Planeten ihren Mist zu verbreiten!
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo, b-joe

Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23 03 Jun 2025 09:16 #3

• Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 42
Das geht nur wenn die Kiste wirklich heiß ist und obenherum zu fett läuft und der originale Katalysator sowie sonstige Drosseln im Auspuff entfernt wurden.
Sinnvoll wäre hier ein größerer Vergaser mit Powerjet. Die Frage ist halt auch hier wiederm, wozu man das will.

Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23 03 Jun 2025 10:22 #4

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 6
Lupo1 schrieb:
Das geht nur wenn die Kiste wirklich heiß ist und obenherum zu fett läuft und der originale Katalysator sowie sonstige Drosseln im Auspuff entfernt wurden.
Sinnvoll wäre hier ein größerer Vergaser mit Powerjet. Die Frage ist halt auch hier wiederm, wozu man das will.

Wozu man das will? Man fühlt sich halt cool, wie bei Fast and Furious. Wir hatten damals als Jugendliche Flammenaufkleber aufm Roller, heute muss es eben bisschen mehr sein.

Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23 05 Jun 2025 11:43 #5

• Mattin1973
  • Mattin1973s Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 5
Vielleich mit ner Rolle Panzerband ne Wunderkerze drankleben???

Ne im Ernst, wer so besch..... ist und sein Moped so abstimmt, dass unverbrannter Spritt aus einem völlig durchgeglühten Auspuff raus explodiert, wahrscheinlich mit dem Ergebnis, das Leistung unterirdisch und Motorschaden vorprogrammiert ist, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen.

Vielleicht bin ich aber auch zu alt für son Quatsch.

Ich würd im Sinne der Gesundheit deines Maschinchens keinen weiteren Gedanken auf sowas verschwenden.

By the way: Auf TikTok wird auch ausgetestet, wer die meisten Schmerztabletten verträgt, ohne den Löffel abzugeben....

Gruß

"Oppa" Martin

Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23 05 Jun 2025 11:56 #6

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 150
Da fehlen einem die Worte

Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23 06 Jun 2025 05:58 #7

• Dani
  • Danis Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 14
Hey DJClony,
was Du vielleicht versuchen könntest, ohne das Moped zu schädigen und trotzdem den Special Effect zu erzielen ist eine separate Einspritzung einer Mindermenge Benzin an geeigneter Stelle der Auspuffanlage und eine Zündanlage deutlich gegen Ende des Auspuff.
Die jeweiligen Stellen musst Du dazu aber wohl experimentell finden. Für die Ausführung fielen mir jedenfalls zum einen eine manuelle Primerpumpe für Kettensägen ein und eine elektronische Piezozündung für Grills: Könntest beide Bedienungen nebeneinander an den Lenker machen, erst auf das Primer-Bälleken drücken, Sprit einspritzen, der verdampft und dann die Piezozündung drücken…
Mach auf jeden Fall mal ein paar Fotos von Deiner Umsetzung und lad ein Video auf YT hoch wenn es funktioniert und verlink es hier - das wird lustig!
Ich würde das in jedem Fall in einer Abgasanlage verbauen, die Du nur zu showzwecken ausserhalb des Geltungsbereichs der StVO anbaust - und Vorsicht! Verletze Niemanden damit sonst landest Du bestimmt im Knast und/oder in der Hölle.
Viel Erfolg und beste Grüße
Dani

Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23 06 Jun 2025 17:55 #8

• Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offroader
  • Alp 200 - MY 08 , EVO 300 4T Factory - MY19/20
  • Dank erhalten: 74
Dani schrieb:
Hey DJClony,
was Du vielleicht versuchen könntest, ohne das Moped zu schädigen und trotzdem den Special Effect zu erzielen ist eine separate Einspritzung einer Mindermenge Benzin an geeigneter Stelle der Auspuffanlage und eine Zündanlage deutlich gegen Ende des Auspuff.
Die jeweiligen Stellen musst Du dazu aber wohl experimentell finden. Für die Ausführung fielen mir jedenfalls zum einen eine manuelle Primerpumpe für Kettensägen ein und eine elektronische Piezozündung für Grills: Könntest beide Bedienungen nebeneinander an den Lenker machen, erst auf das Primer-Bälleken drücken, Sprit einspritzen, der verdampft und dann die Piezozündung drücken…
Mach auf jeden Fall mal ein paar Fotos von Deiner Umsetzung und lad ein Video auf YT hoch wenn es funktioniert und verlink es hier - das wird lustig!
Ich würde das in jedem Fall in einer Abgasanlage verbauen, die Du nur zu showzwecken ausserhalb des Geltungsbereichs der StVO anbaust - und Vorsicht! Verletze Niemanden damit sonst landest Du bestimmt im Knast und/oder in der Hölle.
Viel Erfolg und beste Grüße
Dani
Bist Du bescheuert oder hast Du Dein Frühstück heute geraucht ???

Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23 06 Jun 2025 20:30 #9

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 266
Ich hab jetzt mein letzten Beitrag besser gelöscht .

echt beschämend wie hier fiktive Storys herbeigezogen werden und mit Beleidigungen umhergeworfen wird.

Dany hat es so beschrieben wie es in der PKW Showszene gang und gäbe ist.

Es wäre gut geraten mal den eigenen Horizont ein wenig zu erweitern bevor man
durch sein Unwissen versucht Personen mit ihrer Technischen Frage ins Lächerliche zu ziehen und anderen ihren Verstand anzweifelt.

ich will gar nicht wissen wieviele hier im Forum illegal mit ihren Offenen Maschinen und nicht zugelassenen Umbauten umherfahren.
Letzte Änderung: 06 Jun 2025 20:33 von Bastlwastl.

Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23 07 Jun 2025 14:39 #10

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1060
:polizist: :tesse: Beschimpfungen und Beleidungen haben keinen Platz auf BetaBikes.de.

:acht: Wer nicht will, muss auf keinen Beitrag antworten.

:kaff: Runter mit dem Puls und genießt euer Wochenende
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen