Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23

Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23 09 Jun 2025 12:10 #11

• Dani
  • Danis Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 14
Naja…
…ist mir jetzt ein wenig unangenehm - in etwa so, wie wenn man einem „Neuen“ den Insider erklären muss ( und es dann aus Höflichkeit auch noch echt tut).
Ich war fest davon ausgegangen, dass durch eine so, sagen wir einmal ungewöhnliche Annäherung an das Thema Flammengenese, die Sinnhaftigkeit eines solchen Projekts gegen die Realität aufgewogen würde und DJCloony es sich insgesamt noch einmal überlegte.
Dass ich da, wie BastlWastl ausführte etwas beschrieben habe, was irgendwo Anwendung findet, hätte ich mir, nebenbei erwähnt, nicht ausdenken können.
Vielmehr dachte ich, würde ich durch den Versuch dieser mehr oder weniger ernsthaften Antwort auf sachlicher Ebene verhindern, dass Jemand seine Zeit verschwendet und aus Trotz einen Auspuff und einen Motor himmelt anstatt damit rumzugurken und gesund zu bleiben.

Was auf keinen Fall erzielen wollte, ist den Torsten zu verärgern!
Lieber Torsten, ich möchte mich in aller Form bei Dir dafür entschuldigen, dass ich Dich aggressiv gemacht habe. Ich werde so hart wie es mir möglich sein wird an mir arbeiten, dass Du die Fassung nicht verlierst.
Das Rauchen habe ich, als ob ich es gewusst hätte vor ca. 20 Jahren bereits eingestellt!
Bitte verzeih!

So, und nun abschließend zum Thema:
DJCloony,
an Deiner Stelle würd ich das mit den Flammen nicht weiter verfolgen aber es gibt sicher Dinge, für die mein Horizont nicht ausreicht und das weiß ich!
Lass Dir nicht von meiner Meinung einen Start , beispielsweise einer Karriere als artistischer Hersteller von Pyroeffekten vermiesen, ich mein das durchaus ernst. Ich kenne zB Leute, die Verdienen ihr Geld ( Riesenhaufen davon) mit Drohnenfliegen in einer Geschwindigkeit und Präzision, dass man sich überlegen kann wieviel Taschengeld die Eltern von denen mal hinterhergeheult haben müssen bis die jetzt 22 und 23 jährigen jetzt in alle Herren Länder geholt werden, weil kein Anderer solche Filmaufnahmen zusammenbringt.
Wenn Jemand kommt und so heißt wie ich oder wie wer anders in diesem Thread und Dich von Deinem Vorhaben abbringen möchte, Du aber ein übergeordnetes Committment spürst, dann mach dein Ding und nimm Erfahrungsmangel vor Unvermögen vor Boshaftigkeit an. Viele Leute, sollten sie auch Tätigkeiten nachgehen, die Freigeistigkeit vermuten lassen sind doch gefangen in ihren selbstgemachten Beschränkungen.
Du musst nur sicherstellen, gerade wenn Du ungewöhnliche Dinge tun willst, dass Du Niemandes Rechte oder Gesundheit verletzt, das hat immer Priorität!
Denn sonst werden, gerade unterdurchschnittliche Persönlichkeiten, dich verurteilen und versuchen Dich zu maßregeln-damit würdest Du ohnehin klakommen müssen.
Wichtiger in dem Zusammenhang wäre es eben sich nicht zu versündigen, moralisch wie juristisch sozusagen.

Hoffe, das ist verständlich und keiner flippt aus

Beste Grüße
Dani
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bastlwastl

Flammen aus Auspuff / erreichen bei Beta rr 50 ‘23 09 Jun 2025 19:41 #12

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 156
DJClony schrieb:
Hallo! Ich habe mir den Voca Rookie bestellt und hatte auf tiktok gesehen das es möglich ist das der Flammen spuckt. Ist die frage wie? Geht das nur mit größeren Zylindern oder was muss ich genau verändern damit das möglich ist. Außerdem weiß jemand ob im endschalldämpfer ein DB Killer verbaut ist und wenn ja wie man den ausbaut?

Danke im Vorraus!

DB-Killer im Endschaldämpfer gibt es nur beim Viertakter, bei dem Rookie gibt es nur Dämmwolle um das Siebrohr gewickelt. Die Dämmwolle könntest du zwar entfernen, dadurch wird der ohnehin schon laute Rookie aber nur noch lauter und mehr Motorleistung erreichst du mir dieser Maßnahme nicht. Das Verbrennungsflammen vom original Zylinder hinten am Endschaldämpfer rausschlagen halte ich für unmöglich, dafür ist der Upper-Auspuff einfach viel zu lang, so etwas kenne ich auch nur von Viertaktern mit sehr kurzen Dragpipes. Ich halte dein Tiktok Video für ein Fake. Viel Spaß mit dem Rookie und lasse dich nicht von den Spaßbremsen erwischen :tesse: .
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen