Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gepäcklösungen für die RR 125

Gepäcklösungen für die RR 125 Gestern 15:38 #1

• Philipp
  • Philipps Avatar
  • Durchstarter
  • Beta RR Motard 125 R, Beta RR Motard 2T 50 Track (und ein paar andere ;-))
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an der Urlaubsplanung für dieses Jahr. Eine der Optionen wäre ein kleiner Ausflug in die österreichischen Alpen :berg: - und die Beta RR 125 könnte gerade das präferierte Reisemobil werden, da die große da nicht überall fahren darf (}

Bleibt allerdings die Frage nach der Gepäckunterbringung. Mir ist klar, dass das ein "reduce to the max" werden muss - aber ein zweites Paar Unterhosen würde ich schon gerne mitnehmen :smic: Alles im Rucksack ist aber auch irgendwie nicht ideal. Also sollte eine kleine Gepäcklösung für die RR 125 her. Sollte was ohne feste Montage sein. Hat da jemand Erfahrungen / Empfehlungen?

Gruß und Danke,

Philipp
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Gepäcklösungen für die RR 125 Gestern 18:30 #2

• Wiwi
  • Wiwis Avatar
  • Draufgänger
  • Alp 4.0, Ducati Desert Sled, div. Simson
  • Dank erhalten: 25
Hallo Philipp,

mit einem zu schweren Rucksack hab ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, das ständige Beschleunigen und Abbremsen hat zu heftigen Rückenschmerzen geführt.

Ich verwende einen kleinen Tankrucksack für Verbandszeug (in Ö vorgeschrieben), Warnweste, etwas Werkzeug, Mischöl usw., was man halt schnell mal griffbereit haben sollte.

In den Rucksack (ca. 15l) stecke ich Regenklamotten und vielleicht eine Fleecejacke, wenn´s frisch wird und Sachen, die ich nicht am unbeaufsichtigten Moped lassen will.

Der Rest, Wechselklamotten, Waschzeug, Schuhe usw. kommt in einen Packsack (ca. 25-30l), der idealerweise der Länge nach geöffnet werden kann und wasserdicht sein sollte. Ich verzurre den quer auf dem Gepäckträger, bei einer RR125 würde ich den mangels Träger längs auf Sitzbank und Kotflügel verzurren.

Für einen kleinen. mehrtägigen Ausflug sollte das locker reichen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Gepäcklösungen für die RR 125 Gestern 18:33 #3

• Mattin1973
  • Mattin1973s Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 20
2. Unterhose drüberziehen )))

Da die keinen Heckrahmen hat, wird nicht so viel gehen.

Vielleicht mit Spanngurten auf dem Teil der Sitzbank, wo der Sozius sitzt.

Da kann man dann auch den Rucksack aufm Rücken drauf abstützen.

Gruß

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuppertaler

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 2.585 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen