Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA RR50 (BE10) umschreiben

BETA RR50 (BE10) umschreiben 12 Nov 2015 13:07 #11

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ich warte noch auf Neuigkeiten aus der Schweiz.

Unabhängig davon, mein Händler hat mir gesagt, dass die Garantie bei einer Entdrosselung nicht verfällt. Beta liefert ja selbst auch alles nötige zum entdrosseln mit. Sprich 12Z Ritzel, 115 HD. Und bei mir war auch ein Krümmer OHNE Frischluftzufuhr für den Kat montiert. Das andere Teil MIT Frischluftzufuhr, sowie die notwendigen Schläuche und das Rückschlagventil gab es dazu, habe ich aber nie benutzt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR50 (BE10) umschreiben 12 Nov 2015 16:06 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
--) Klugscheißmodus an:

Lupo1 schrieb:
...Unabhängig davon, mein Händler hat mir gesagt, dass die Garantie bei einer Entdrosselung nicht verfällt. Beta liefert ja selbst auch alles nötige zum entdrosseln mit. Sprich 12Z Ritzel, 115 HD...

:schlüssel: Ich durfte am letzen Wochenende bei einer Beta-Händlerschulung dabei sein. Bei der Schulung waren Betas Vertriebsmanager aus Deutschland und Österreich anwesend. Die Aussage dort: "Offiziell" geht die Werksgarantie verloren.
:zünd: Der Austausch der angesprochenen Teile reicht nicht, um die RR 50 komplett zu entdrosseln. Es muss außerdem der Katalysator und die Stauscheibe im Auspuff entfernt werden. Die Teile werden mitgeliefert und sind ausschließlich für den Wettbewerbseinsatz gedacht. Das Fahrzeug ist damit nicht mehr TÜV gemäß.

:stop: Klugscheißmodus aus
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

BETA RR50 (BE10) umschreiben 12 Nov 2015 16:11 #13

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Die Stauscheibe ist auf dem Kat aufgeschweisst. Also muss der komplette Kat sowieso raus. Dafür ist ja dann auch die 115er HD gedacht. Und genau für diesen Zweck ist auch das Krümmerstück ohne Lufteinlass.

Und dass der Kat raus muss, ist doch klar. Die von mir oben angesprochenen Teile sind die, die getauscht werden müssen. Das bezieht sich nicht darauf, was entfernt werden muss.

Edit: Und mein Händler hat wirklich gesagt, dass die Garantie nicht erlischt.

Wenn ich so darüber nachdenke, müsste dann ja auch die Garantie erlöschen, wenn ich die 300RR von 12kW entdrossele. Ist ja auch nicht so.
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 16:13 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR50 (BE10) umschreiben 12 Nov 2015 22:05 #14

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Also ich habe ein Bild hier.

Die offene Beta ist in der Schweiz mit 3,2kW eingetragen, während sie in Deutschland mit 1,11kW zugelassen ist. Höchstgeschwindigkeit schafft sie 75km/h und darf damit auch in der Schweiz so gefahren werden.

Vielen Dank an meine Freundin aus der Schweiz, Melanie, für das zur Verfügung stellen ihrer Papiere.

Gruß
Nils

Edit: Noch ein zweites Bild.
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 22:10 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR50 (BE10) umschreiben 13 Nov 2015 07:50 #15

  • LoBuF
  • LoBuFs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo Lupo1 , hallo Admin,

Danke für eure Hilfe und Anteilnahme.
Ich werde mal mit dem Schweizer Dokument zu unserem hiesigen TÜV gehen und hören was die sagen.
Vollabnhame ist mir schon fast klar, Frage ist dann noch, was der Spaß kosten soll.

Werde dann (kann etwas dauern) berichten.

Lupo, danke für die Bilder.
Gruß aus dem Sauerland

Lothar
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

BETA RR50 (BE10) umschreiben 13 Nov 2015 08:46 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Lupo1 schrieb:
...Die offene Beta ist in der Schweiz mit 3,2kW eingetragen...


--) ... und mit einem Leergewicht von 167 kg (siehe dein Bild, Lupo1)? :pound:


))) Beta gibt für die 50er ein Trockengewicht von 85 kg an. :Koffer: Was packen denn, die Schweizer da alles noch mit drauf? Kein Wunder, dass sie die offene Leistung zulassen...


:gho: Irgendetwas stimmt da nicht...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 13 Nov 2015 08:49 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR50 (BE10) umschreiben 13 Nov 2015 08:47 #17

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Dashat mich auch gewundert. Aber ich denke mal, das ist das maximal für diese Fahrzeugklasse zulässige Eigengewicht )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR50 (BE10) umschreiben 13 Nov 2015 08:50 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Lupo1 schrieb:
...Aber ich denke mal, das ist das maximal für diese Fahrzeugklasse zulässige Eigengewicht )))

--) ...und die maximal für diese Klasse zulässige Leistung? :pirat:



(} Laut schweizer Papieren: Gesamtgewicht 275 kg?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 13 Nov 2015 08:52 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR50 (BE10) umschreiben 13 Nov 2015 09:42 #19

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
soviel ich weiss wird in der Schweiz noch das Fahrergewicht hinzugerechnet von 80 kg. Meine 300 RR hat ein "Leergewicht" von 194kg :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

BETA RR50 (BE10) umschreiben 13 Nov 2015 12:10 #20

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Der Fahrer wird mitgewogen, kann man in der Wikipedia nachlesen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung