Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: re 125 durch rr125lc ersetzen

re 125 durch rr125lc ersetzen 21 Dez 2015 17:52 #1

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
hat jemand nen schimmer was eine sehr gepflegte re125 ez. feb. 2015 einbringt wen man sie für eine neue rr125lc oder riju maraton125lc beim Händler in zahlung gibt ?


da sowohl meine tochter wen sie 18 wird weiter das Moped nutzen möchte und ich ebenfalls gern mal ein paar runden drehen würde (natürlich im dreck) und die re dazu zumindest mit meinem gewicht ungeeignet ist würden wir gern auf die lc oder eben die riju umsteigen !

darum wäre es eventuell gut wen man einen Ansatz für Verhandlungen hätte ! den Umweg über privat verkauf möchte ich mir ersparen von daher bitte nicht vorschlagen das ding erst zu verkaufen und dan die neue zu hohlen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 durch rr125lc ersetzen 21 Dez 2015 19:33 #2

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Ich würde mir an deiner Stelle eher mal überlegen, ob du nicht doch was größeres willst.
Ich denke nicht, dass es im Gelände einen großen Unterschied macht, ob RE oder RRlc. Mit den Metzeler, die auf der lc drauf sind, wirst du(oder deine Tochter) ausserdem auf der Straße wenig Spaß haben. Evtl wäre es sinnvoller, wenn man die RE für die Straße behält und sich noch ein zweites Geländemopped zulegt?
Nur so ein kleiner Denkanstoß )))

LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 durch rr125lc ersetzen 21 Dez 2015 20:32 #3

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
der unterschied beider modelle ist dir schon bekannt oder ?


die re ist eine mutierte 50er der einfach ein 125er agregat verpasst wurde ! für die straße und ein Leichtgewicht wie meine tochter ideal ! eine gutmütige eisdielenenduro hald .



gelände und dreck heißt nicht gleich 16 meter sprünge und Motocross strecke sondern eher Feld und Waldwege . für alles andere steht ohnehin was in der Garage und zudem müßte Töchterchen noch extra den schein machen .

der Metzler passt auch auf rr felgen (die original kann man immer noch bei e-bay verticken)


für den spaß zwischendurch reicht eine 125er mit 15ps , aber extra 4000€ für ein zweit bzw drittbike ist mir dann doch zu teuer , dazu würde sie dann zu wenig genutzt da ich eher selten zum fahren komme .


der re genügend Leistung zu verpassen und sie fahrwerkstechnisch so zu ändern das auch meine knapp 100 kg vernünftig unterwegs sind kommt teurer als die Neuanschaffung der re von daher macht es hald in meinen augen sinn die re gegen eine lc zu tauschen , Töchterchen muß ja auch noch gut ein jahr damit zur lehrstelle fahren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 durch rr125lc ersetzen 21 Dez 2015 21:26 #4

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Klar - fahr ja selber ne 125er

Ach so - du willst Waldautobahnen fahren :wald:
Pass aber auf, dass du dich nicht erwischen lässt :sepp:

Wie viel man für eine RE noch bekommt kann ich dir leider nicht sagen, trotzdem gutes Gelingen )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 durch rr125lc ersetzen 21 Dez 2015 22:26 #5

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
mein Vorteil ist das ich einige waldautobahnen legal nutzen kann um zb. meinen arbeitsweg um 50% zu verkürzen .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 durch rr125lc ersetzen 22 Dez 2015 09:15 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:brumm: Die Reju kenne ich nicht, die RR 125 LC ist ein Kracher, sehr stark nachgefragt und gibt´s auf keinen Fall zum Schnäppchenpreis.

:taler: Was dir ein Händler für deine RE gibt und für die neue verlangt können wir kaum beantworten. Deine Draufzahlung wird ein Mix aus verschiedenen Parametern. Dafür muss der Händler sich dein Moped im Detail angucken, überlegen, was er selbst im Laden hat (oder bestellen müsste) und wie die Nachfrage allgemein bei ihm ist.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 22 Dez 2015 09:20 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 durch rr125lc ersetzen 22 Dez 2015 10:22 #7

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
ja schon klar das man das nicht genau beantworten kann ! aber ich suche hald einen Ansatz . die verkaufsportale geben da nicht viel her was die re angeht weil so gut wie keine drin steht und wen dann sind es neue .
die riju hat den selben Motor wie die lc kostet aber 400€ weniger

mein gedanke war oder besser ist das wir die rr einfach besser nutzen könnten weil sie leistungsmäßig und fahrwerkstechnisch (mit kleineren Änderungen) für uns beide geeignet währe.


für arbeit und bisserl rumguken reichen die 15ps und man sicher noch 1 oder 2 PS rausktzeln ohne gr0ßartige Tuningmaßnahmen

anstelle der original Bereifung den Sahara draufklatschen oder gleich als Sumo kaufen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 durch rr125lc ersetzen 22 Dez 2015 11:34 #8

  • niklas_dlx
  • niklas_dlxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
125 4t Tuning lohnt sich eigentlich nie.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 durch rr125lc ersetzen 22 Dez 2015 11:46 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
hinterrad schrieb:
...für arbeit und bisserl rumguken reichen die 15ps und man sicher noch 1 oder 2 PS rausktzeln ohne gr0ßartige Tuningmaßnahmen...


:up|: ...Bei der RR 125 LC relativ einfach möglich.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 durch rr125lc ersetzen 22 Dez 2015 11:48 #10

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
mal nee frage
vielleicht habs ich aber auch nur überlesen
macht deine tochter den kleinen motorradschein ?
dann kann sie doch 44 ps fahren ?
sollte man dann nicht über den kauf eines stärkeren mopeds mal
nachdenken ??

gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung