Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anlassen

Anlassen 06 Jun 2019 21:57 #1

  • Kevin S.
  • Kevin S.s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR 125 LC 2016
  • Beiträge: 2
Hallo alle miteinander...
ich habe mir letzte Woche meine Beta rr 125 lc 2016 gekauft und bin sehr froh darüber. Jedoch macht mir ein was ein wenig Sorge. Und Zwar das Anlassen... Ich habe noch nicht richtig herausgefunden wie ich sie am besten anlassen sollte, ob mit und wie viel Choke, mit oder ohne Gas. Ich frage weil ich sie des öfteren abgewürgt habe und sie mir manchmal etwas "unrund" läuft nachdem ich sie gestartet habe... Hat einer Vielleicht Tipps oder Ratschläge was ich tun kann oder ob ich mir nur unnötig Gedanken mache?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlassen 06 Jun 2019 22:06 #2

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Ohne auch nur die geringste Ahnung von dieser Maschine zu haben behaupte ich jetzt: Wenn sie mal LÄUFT, dann ist egal, wie Du sie angelassen hast.
Wenn sie wirklich unrund läuft, dann hat das nen anderen Hintergrund als falsches anlassen. Außer vielleicht, Du hättest so lange rum gemurkst, bis alles verkohlt war - aber das halt ich für extrem unwahrscheinlich.

Normalerweise bei einem korrekt funktionierenden Moped: Wenn kalt dann Choke wenn warm dann nicht. Und Gas nie. Die Nuancen dazwischen findest Du mit der Zeit von selbst raus, das kann Dir keiner erklären.

Tendenziell: Unnötig Gedanken. Kommt Zeit, kommt Gespür für Dein Moped.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 06 Jun 2019 22:08 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kevin S.

Anlassen 06 Jun 2019 22:16 #3

  • Kevin S.
  • Kevin S.s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR 125 LC 2016
  • Beiträge: 2
Danke für deine Antwort!
Vielleicht kommt es mir nur unrund vor.. Ich habe sie heute einmal mit vollem Choke angelassen und sie lief tadellos jedoch ohne Choke lief sie relativ "Stockend" und ging nach einer weile aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anlassen 06 Jun 2019 22:35 #4

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Starten mit Choke, o h n e Gas, ein bis zwei Minuten warmlaufen lassen, aufsteigen und losfahren.
Während der Fahrt nach ca. 1-2 km mal mit dem Choke "spielen".
Dann wirst du die Auswirkungen schnell feststellen.
Viel Spaß :brumm: :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kevin S.

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung