Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta rr 125 lc Laufleistung

Beta rr 125 lc Laufleistung 23 Mär 2020 20:55 #1

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Hallo wollte mal fragen wie es so mit der Beta Laufleistung aussieht.
Ich habe jetzt 9500 Kilometer runter und so läuft bis jetzt ohne Probleme. Springt gut an frisst kein Öl habe kein Leistungsverluste oder ähnlich und fahre auch warm( also die ersten Meter höchstens 50kmh und dann mit höchsten 70-80 km/h am Anfang fahren). 1 Jahr werde ich die Beta noch fahren und bei eBay sehe ich oft das der Motor schon bei 15000 Kilometer überholt werden. Meine Frage ist jetzt sind das Einzelfälle, weil normaler weise müssten die Motoren doch mindestens 30000 Kilometer schaffen ohne Probleme. Schreibt mal bitte eure Erfahrungen mit der Beta rr 125 lc
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc Laufleistung 23 Mär 2020 21:17 #2

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Das Problem bei den Motoren sind die Kolbenringe.

Wenn man den Motor nicht ordentlich warm fährt gehen die gerne kaputt...
Dann frisst er Öl und wenn man nicht regelmäßig kontrolliert kommt der Motorschaden.

(...und viele 16 Jährige fahren die Motoren nicht warm und kontrollieren den Ölstand zu selten)

Also, wenn man den Motor ordentlich warm fährt und/oder vielleicht auch nen neuen Kolben mit neuen Ringen verbaut hat (da gibt es günstiges ausm Zubehör) sind locker 50000km machbar (wahrscheinlich auch weitaus mehr)
Letzte Änderung: 23 Mär 2020 21:21 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas_82

Beta rr 125 lc Laufleistung 23 Mär 2020 21:47 #3

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Mein Händler hat mir damals gesagt, nach seiner Erfahrung muss bei ca 20k der Kolben gemacht werden. Er hatte ungefähr in dem Bereich einige Motorschäden bei Kunden.

Da ich mein Moped eigentlich fast immer warm gefahren habe und gerade knapp bei Kasse war haben wir es dann erst bei 23k gemacht.
Es wurden dann aus dem Zubehör ein Naraku (glaub ich) Zylinder mit Kolben verbaut. Das kit hat 120€ gekostet +Einbau also eigentlich voll ok. So wie der Kolben aussieht war das auch genau der richtige Zeitpunkt, da der Kolben schon sichtbare abnutzungen und eine leicht fühlbar Riefe hatte.

Ich empfehle also das ganze auch wenn der Motor sich noch super fährt trotzdem bei ca 20k km zu machen abgesehen davon war bei mir nie irgendwas am Motor.

LG Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc Laufleistung 23 Mär 2020 21:55 #4

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Wie teuer war denn der Einbau also 120€ das Kit und wie teuer war der ein und aus Bau
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc Laufleistung 23 Mär 2020 22:02 #5

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Das ist schon eine Weile her, ich weiß nicht mehr was das genau gekostet hat und die 125er hab ich auch verkauft um mir eine Sportenduro zu kaufen. Ich glaube das war so im Bereich 350€ kann mich aber auch irren. Entweder machst du es selbst, das ist nicht schwer und hier im Service Bereich des Forums hast du sogar ein Werkstatt Handbuch oder du fragst wenn es soweit ist einfach mal bei deinem Händler.

Der Motor ist halt recht empfindlich was fahren ohne warm zu fahren angeht. Aber wenn er warm ist kann man den auch ganz gut drehen lassen.

LG Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc Laufleistung 11 Jun 2020 20:51 #6

  • scholli003
  • scholli003s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hi,

Ich würde mir da keine Sorge machen, wenn alles einwandfrei funktioniert und kein Öl verbraucht wird.

Meine Beta hat jetzt knapp 31.000km, wobei der Motor ca 6.000km weniger hat, da der erste Motor einen Motorschaden hatte was aber von einem fertigungsfehele oder so stammt.

Ich fahre sie immer sehr entspannt warm, die ersten 5-8 km Max 50kmh, vllt auch deshalb verbraucht sie von Ölwechsel zu Ölwechsel keinen Tropfen Öl, und hat für ne 125er gut Leistung (kein Moped meiner Freunde kann mithalten)
Und untenrum zieht sie echt auch sehr sehr gut, wo meine Freunde zum Teil 2 Gänge runter schalten müssen zieht meine Beta im 6. Fast genauso hinterher. )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung