Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ersatzteile

Ersatzteile 25 Apr 2020 15:04 #1

  • Prinz Valium
  • Prinz Valiums Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
Tag
Habs geschafft mit meiner neuen Beta mich aufs Maul zu legen :heul: . Obwohl ich nur bei ca 30 kmh gecrasht bin hat es beim Lenker ziemlich viel erwischt. Beim Tacho ist die Plastikbefestigung gebrochen, es hat irgendwie bei der unteren Gabelbrücke den Lenkanschlag abgerissen. Außerdem ist der Choke Hebel gebrochen und das komplette linke Dekor quasi kaputt. So ein ******. ( Die 90 Euro fußrasten waren auch ne dumme Idee, der 1ne ist auch ganzschön verkratzt.)
Eigentliche Frage, wo bekomm ich die untere Gabwlbrücke her? Und bekomm ich vllt irgendwo die Tachorückseite her? Vllt hat ja noch jemand einen kaputteb den man ausschlachten könnte?
Beta RR 125 LC 2018.
Letzte Änderung: 25 Apr 2020 15:05 von Prinz Valium.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile 25 Apr 2020 15:41 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Shit happens! Denk dran, du könntest jetzt auch im Krankenhaus liegen - wenn es dumm läuft reichen 30 km/h dafür.

Vielleicht kannst du das Tachogehäuse mit einem guten Zweikomponentenkleber kleben?

Wenn keiner was Gebrauchtes hat wirst du die Sachen beim Betahändler bestellen müssen, die Gabelbrücke ist leider nicht ganz billig.

Schau dir auf jedenfall die Maschine morgen nochmal in Ruhe an. Hat z.B. die Gabel, Felge, Lenkkopflager oder Bremsschreibe was abbekommen? Sind irgendwo Risse zu erkennen, usw. Im Zweifel eine zweite Meinung einholen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile 25 Apr 2020 15:52 #3

  • Prinz Valium
  • Prinz Valiums Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
Ja kleben hab ich mir auch schon überlegt. Probier ich mal. Bei der Gablebrücke muss ich noch kucken. Vielleicht lass ich mir nochmal was drauf schweißen und schleif es ab und lakier es (Ist zwar nicht Gut so aber das Bike, Führerschein, Sprit, Versicherung+ die Tatsache das ich wegen corona nicht wie gewohnt arbeiten kann ( Ferienjob und in Wirtschaft) habe meinem Geldbeutel nicht gerade gut getan. Also eine neue Gabelbrücke muss noch warten. Habs schon von nem Freund der sich auskennt nochmal kontrolliern lassen am Felgen Bremsen usw ist nichts. Danke für die schnelle Antwort.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile 25 Apr 2020 16:37 #4

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Online
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Kannst ja mal bei deinem beta Händler erstmal freundlich nachfragen. Ne neue gabel Brücke sind ca.360€ wenn ich mich recht erinnere. Ich bi damals bis zur Beanstandung beim TÜV einfach ohne den Lenkanschlag gefahren. Ich hatte Glück und mei. Händler hatte ne gebrauchte gabel Brücke die er mir zu nem guten Preis gegeben hat. Dekor bekommst du nur im Satz ~100€ + das wahrscheinlich beschädigte Plastik teil. Da kannst du aber auch mal auf ebay Kleinanzeigen schauen da gibt's ab und zu beklebte Plastik Sätze.
Und den Tacho kannst du mit Sicherheit kleben ein Kumpel hat sogar mal seinen Blinker Schalter wieder zusammengelegt bekommen und es hat gehalten. Der hatte irgend nen Petec 1k kleber aus dem Kfz ersatzteilladen um die Ecke.

LG Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile 25 Apr 2020 16:47 #5

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Die Gabelbrücke würde ich zu irgendjemandem bringen, der Schweißen kann.

Einmal den Anschlag wieder Schick machen und Schwarze Farbe drüber.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile 25 Apr 2020 17:18 #6

  • Prinz Valium
  • Prinz Valiums Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
Mir ist gard aufgefallen, dass bei dem rechten spiegel kein gewinde ist der ist nur so draufgesteckt. Links aber ist eins. Ziemlich komisch ist das normla? Bj 2018.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile 25 Apr 2020 21:20 #7

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Prinz Valium schrieb:
Mir ist gard aufgefallen, dass bei dem rechten spiegel kein gewinde ist der ist nur so draufgesteckt. Links aber ist eins. Ziemlich komisch ist das normla? Bj 2018.


Nee, das ist nicht normla.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile 26 Apr 2020 00:09 #8

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Solange das Plastik vom Tacho nicht "verdreht" ist, sollte kleben eigentlich gehen - seh aber zu, die Klebung wasserdicht hinzubekommen (also das "überall" Kleber ist), ansonsten hast du später Ärger mit Feuchtigkeit.

Wenn das mit dem kleben vom Tacho nicht klappt, mach ein paar Fotos und frag in der Rubrik Tante Beta Laden damit. Die Betas haben zwar über die Jahre unterschiedliche Tachomodelle verbaut, aber im Jahrgang haben viele unterschiedliche Modelle dann den gleichen Tacho (zumindest sieht das Gehäuse auf den ersten Blick identisch aus). Kann also gut sein das jemand noch was liegen hat, der aber nicht bei RR 125 reagiert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile 27 Apr 2020 23:23 #9

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 294
  • Dank erhalten: 64
Prinz Valium schrieb:
Tag
Habs geschafft mit meiner neuen Beta mich aufs Maul zu legen :heul: . Obwohl ich nur bei ca 30 kmh gecrasht bin hat es beim Lenker ziemlich viel erwischt. Beim Tacho ist die Plastikbefestigung gebrochen, es hat irgendwie bei der unteren Gabelbrücke den Lenkanschlag abgerissen. Außerdem ist der Choke Hebel gebrochen und das komplette linke Dekor quasi kaputt. So ein ******. ( Die 90 Euro fußrasten waren auch ne dumme Idee, der 1ne ist auch ganzschön verkratzt.)
Eigentliche Frage, wo bekomm ich die untere Gabwlbrücke her? Und bekomm ich vllt irgendwo die Tachorückseite her? Vllt hat ja noch jemand einen kaputteb den man ausschlachten könnte?
Beta RR 125 LC 2018.
Wenn nur der Lenkaanschlag ab ist, würde ich allein deswegen die Gabelbrücke nicht tauschen.
Generell gibt es Firmen, die auf sehr gute Instandsetzung spezialisiert sind, z.B.
www.motorradtei...ursig.de/richten.htm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile 01 Mai 2020 07:17 #10

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Zum Thema Tachogehäuse reparieren, da ich gerade selber ein Problem mit meinem Anhänger-Rücklicht hatte. Wenn kleben nicht klappt (so wie bei mir), kann man die Teile auch mit einem Lötkolben wieder zusammen schweißen.

Bei meinem Rücklicht aus Polypropylen (PP) hat das super funktioniert und da ich von beiden Seiten "geschweißt" habe wird das auch wasserdicht sein.



Für sowas hab ich meinen selten verwendeten Ersa 30 mit meißelförmiger Spitze, ein kleinerer oder eine Lötstation sollte es aber auch tun. Nach der Aktion die Lötkolbenspitze ordentlich säubern (ich streif an einem Papiertaschentuch ab) und neu verzinnen, ansonsten ist die Spitze eventuell nach ein paar Monaten nicht mehr zu verwenden.
Letzte Änderung: 01 Mai 2020 07:19 von ulfl. Begründung: Spitze säubern
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung