Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta rr 125 lc entdrosseln

Beta rr 125 lc entdrosseln 21 Jun 2020 00:24 #1

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Hey muss man wenn man das Kabel an der CDI entfernt, damit die elektronische Drossel weg ist, den Vergaser neu abstimmen oder Ähnliches. Oder einfach Kabel raus und das war’s. Schaden dürfte das dem Motor ja eigentlich nicht, die Euro3 Modelle von Beta hatten doch auch keine elektronische Drossel verbaut
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc entdrosseln 21 Jun 2020 23:45 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Jaja, die Jugend :knips: :smic:

Man hätte einfach mal die Worte "Beta rr 125 lc entdrosseln" in die suche oben rechts eingeben können und - oh Wunder - gesehen das man nicht der erste war der sich auf die Suche nach den verlorenen Pf4erdestärken gemacht hat.

O.K., erst im 4ten dort aufgeführten Beitrag (BETA RR 125 LC EURO 4 2017 ENTDROSSELN (CDI, Krümmer)?) sind fast alle relevanten Informationen von wirklich kompetenter Seite aufgeführt. Nur war in 2018 Euro4 noch kein Thema, den Krümmer kann man bei den neuen Euro4-Modellen nicht mehr anpassen sondern sollte ggf. einfach einen der älteren Euro3-Modelle anbauen.

Klar ist der Motor eigentlich für die ungedrosselte Leistung ausgelegt und wird keinen Schaden nehmen, motorschonendes warm fahren nach einem Kaltstart schadet bekanntlich aber nie. Der Motor wird es auch danken wenn man die vom Werk die auf die Drosselung angepasste Bedüsung bei freier Atmung anpasst, langsammer sollte die Kiste dadurch auch nicht werden --)
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 21 Jun 2020 23:48 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc entdrosseln 22 Jun 2020 11:18 #3

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Ja, aber ich glaube ich lasse einfach die 122 Düse drin und ziehe nur das Cdi Kabel für die Entdrosselung. Weiß eventuell jemand woran das liegt, dass meine Machiene manchmal nicht so ruihg läuft ? Ich starte das Motorrad mit Choke, lasse es 3 Minuten ca laufen und wenn ich es meine Einfahrt runterschiebe und sie da kurz hinstelle, hört man wie die machiene kurz vorm absaufen ist. Sie fängt sich dann aber immer so grade noch. Hat das vlt damit was zu tun, dann ich die Beta entdrosselt habe ? Bin halt am überlegen, ob ich das Kabel dann einfach wieder reinstecke
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta rr 125 lc entdrosseln 22 Jun 2020 15:24 #4

  • noname
  • nonames Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 3
1. Benzinhahn auf ;-)
2. Moped im Stand warm laufen lassen schadet nur der Umwelt.
3. Besteht das Problem auch, wenn sie wirklich warm gefahren wurde und der choke zurück gestellt wurde? Wie verhält sich das Moped dann?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß Erik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta rr 125 lc entdrosseln 22 Jun 2020 16:18 #5

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
@noname

zu 2: ...und auch dem Motor :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta rr 125 lc entdrosseln 22 Jun 2020 17:16 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Das beschriebene Verhalten hat nichts mit deiner "Kabelentdrosselung" zu tun.

Moped nicht laufen lassen sondern fahren. Zur rechten Zeit den Choke wieder zurück und gut ists.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung