Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA RR 50 für Erwachsene?

BETA RR 50 für Erwachsene? 13 Mär 2022 19:17 #41

  • Bendix
  • Bendixs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 3
Da wir aktuell nur ein Auto haben und ich mich irgendwie nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden kann mit einen Roller auf die Arbeit zu fahren, überlege ich nun ob die RR 50 nicht eine Alternative zum Roller sein könnte. Wie sieht es denn bei der kleinen 50er mit dem 2 Takt-Geruch aus? Bei meiner 300 riecht nämlich immer alles ziemlich stark nach 2 Takter. Mich persönlich stört das nicht, nur meine Kollegen im Großraumbüro werden das wahrscheinlich nicht so geil finden. Bei meiner Zündapp war das früher glaube ich auch nicht, oder man hat es in der Jugend einfach anders wahrgenommen --) .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 13 Mär 2022 20:01 #42

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 23
Hi. Als der Hauptkat noch in der Birne war, war das echt ok. Also fast kein Geruch merkbar. Seit dem der Kat raus ist, ist es etwas anders... bei mir riecht da auch der Rucksack oder die Jacke ganz ordentlich.

Ich fahre regelmäßig mit der RR 50 zur Arbeit. Sind dann knapp unter 100 KM je Arbeitstag Gesamtstrecke, besser kann man seinen Arbeitsweg gar nicht nutzen ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bendix

BETA RR 50 für Erwachsene? 13 Mär 2022 20:22 #43

  • Bendix
  • Bendixs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 3
Hauptkat würde nur wegfallen, wenn man sich auch von der Legalität verabschiedet oder? bei 45km/h würde der noch drin sein?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 13 Mär 2022 20:29 #44

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 23
Ja klar im Ausgangszustand ist der drin. Wenn man nur den Hauptkat raus macht ändert sich eigenlich nicht wirklich was an der Geschwindigkeit, es steigert nur etwas den Durchzug (in Verbindung mit den anderen schönen Möglichkeiten). Die 45 Km/h sind sowieso eher eine Orientierung, die laufen alle etwas schneller bei Auslieferung.

Ich schätze mal die aktuellen EURO 5 RR 50er Mopeds riechen noch weniger im Werkszustand. Die verbrauchen laut Angabe ja auch nur um die 2,5 L soweit ich weiß. Dementsprechend ja auch wenig Öl. Damit dürftest du überhaupt keine Geruchsprobleme haben nach der Fahrt was Klamotten usw. angeht.

Mein 2020er Modell hat im Originalzustand EURO 4 Norm gehabt, da kam schon echt wenig Geruch raus. Das hatte 3,5 L Verbrauch als Angabe, jetzt ohne Kat und die anderen Sachen vom Tune Up 1 verbrauche ich nun eher Richtung 5 Liter / 100 KM und dementsprechend mekrbar mehr Zweitaktöl. Dementsprechend stinkt es auch mehr.

Ich habe den direkten Vergleich mit einem Prima 5 Mofa, dass stinkt aber natürlich noch viel mehr. :cig:
Letzte Änderung: 13 Mär 2022 20:34 von 8004-ACE.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 13 Mär 2022 22:03 #45

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ich habe auch jahrelang in einem Büro gearbeitet wo viele geraucht haben und es hat sich nie wirklich einer dafür interessiert wie ich das finde. :dog: Wenn du es allerdings auf die Assistentin der Geschäftsleitung abgesehen hast, es gibt auch Zweitaktöl mit Erdbeergeruch.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 14 Mär 2022 19:14 #46

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
umschlu schrieb:
... Wenn du es allerdings auf die Assistentin der Geschäftsleitung abgesehen hast, es gibt auch Zweitaktöl mit Erdbeergeruch.

:smic: der ist klasse



Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 14 Mär 2022 21:30 #47

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
In meiner Jugend war das Castrol TTS das Nonplusultra.
Ein Duft war das, sag ich euch.. :heart:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 15 Mär 2022 13:45 #48

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Mal quer gedacht, ist die eine der Zontes 125 die vernünftigere Option. Mit 20 Liter Tank bist du 800 Kilometer vor der nächsten Spritpreiserhöhung sicher. Verbrauch weniger als bei der 50er 2T, Fahrleistungen besser, gleicher Preis und trotzdem kein Roller.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sprotte

BETA RR 50 für Erwachsene? 18 Mär 2022 19:26 #49

  • Bendix
  • Bendixs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 3
Möchte etwas mit dem ich noch einigermaßen toleriert auf Fahrradwege fahren kann ;). für Landstraße habe ich noch ne alte transalp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 18 Mär 2022 21:18 #50

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Bendix schrieb:
Möchte etwas mit dem ich noch einigermaßen toleriert auf Fahrradwege fahren kann ;). für Landstraße habe ich noch ne alte transalp.

Ich bin nicht gerade zimperlich was die RR50 angeht, aber die Gefahr auf dem Radweg mit Fahrradfahren oder Fußgängern zu kollidieren ist einfach nur fahrlässig. Es gibt hier keine Ausrede, die ein :polizist: tolerieren würde. Da kannste ja gleich auf dem Hinterrad durch die Fußgängerzone fahren :up|: :smic: nee nee nee.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung