Ja klar im Ausgangszustand ist der drin. Wenn man nur den Hauptkat raus macht ändert sich eigenlich nicht wirklich was an der Geschwindigkeit, es steigert nur etwas den Durchzug (in Verbindung mit den anderen schönen Möglichkeiten). Die 45 Km/h sind sowieso eher eine Orientierung, die laufen alle etwas schneller bei Auslieferung.
Ich schätze mal die aktuellen EURO 5 RR 50er Mopeds riechen noch weniger im Werkszustand. Die verbrauchen laut Angabe ja auch nur um die 2,5 L soweit ich weiß. Dementsprechend ja auch wenig Öl. Damit dürftest du überhaupt keine Geruchsprobleme haben nach der Fahrt was Klamotten usw. angeht.
Mein 2020er Modell hat im Originalzustand EURO 4 Norm gehabt, da kam schon echt wenig Geruch raus. Das hatte 3,5 L Verbrauch als Angabe, jetzt ohne Kat und die anderen Sachen vom Tune Up 1 verbrauche ich nun eher Richtung 5 Liter / 100 KM und dementsprechend mekrbar mehr Zweitaktöl. Dementsprechend stinkt es auch mehr.
Ich habe den direkten Vergleich mit einem Prima 5 Mofa, dass stinkt aber natürlich noch viel mehr.