Heute habe ich einen ehemaligen Klassenkameraden getroffen , unterwegs war er mit einer Rieju 50 ,habe gedacht ich sehe nicht richtig. Er hat einen größeren Fuhrpark, Kawasaki Z1000 ,Aprilia RSV Mille , Aprilia Pegaso,paar alte Hondas und eben die Rieju . Hab ihn gefragt wieso er mit der 50er unterwegs ist ? Er meinte nur : Macht Spaß und er muss dann oft an die alte Zeit denken ,er hatte damals eine 50er Gilera Supermoto und war der Held auf dem Parkplatz ( wir hatten nur Puch und Herkules Mofas , 15 Jahre her ) er meinte fahr doch mal dann weißt du was ich meine . Gesagt getan ,hat echt Laune gemacht, ist laut Tacho knapp 70 gelaufen,wer hätte gedacht das eine 50er so Spaß macht . Meine Frage... war das nur eine Momentaufnahme oder macht so eine 50er auf Dauer Spaß? Die Frage richtet sich jetzt eher an erfahrene Fahrer oder die etwas älteren unter euch ? Preislich gesehen wäre einer 50er Beta wirklich eine Überlegung wert

Die Fahrt mit der 50er hat echt was ausgelöst bei mir , man fühlt sich wie 16 . Und mein Sohn würde von dem Kauf ebenfalls profitieren, zwar erst in 12 Jahren, aber das ist doch mal ein Argument.